Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ist zwar nicht schlimm, aber ich hatte so ein schönes Foto von mir als Profilbild. Das ist leider wieder mal weg. Das lässt sich weder durch Neustart (langes Drücken I/O Taste noch durch Bus-Ruhe beheben.. Das war letztes Jahr schon mal. Es ist wohl wieder mal ein Serverfehler. Auch das kleine Profilbild rechts oben auf dem Homescreen im Auto ist weg. Beim letzten mal kam es nach Wochen plötzlich alles von allein wieder.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

keine weitere Sonderausstattung, max. Ladeleistung 175 kW

Bestelldatum: 07.10.2024

Auslieferungsdatum: 28.03.2025

Land: 🇩🇪

• Servus Gemeinde,

ich fahre ja meinen Akkuschrauber noch nicht lange, aber was mir schon jetzt auf die Nerven geht ist die Breite des Elroq.

Ich habe eine normale Garage mit einer Einfahrts-Breite von 2,20 Meter.

Ich fahre seit Jahrzehnten rückwärts in die Garage und hatte noch nie Probleme - Spiegelfahren beherrsche ich durch meinen LKW/Bus-Schein.

Eigentlich dachte ich das der Elroq mit einer Gesamtbreite von 2,15 Meter da locker reinpasst, aber falsch gedacht =O

Es bleibt links und rechts nur noch 1 cm Raum zur Wand, also ist die Gesamtbreite so um 2,18 Meter.

Einfahrt und Ausfahrt klappt nur mit eingeklappten Spiegeln :thumbdown: - sonst gibt´s sehr schnell unschöne Schrammen :cursing:

Grüße aus Niederbayern

a bisser´l wos gäd immer

Fredl

Skoda Elroq 85 X Sportline; Mod. 2027; 220 KW; Smoky Diamond-Silber Metallic; AHK schwenkbar; Wärmepumpe

• Das mit der breite weiss man aber doch? Ich bin sogar mit dem Vorführer in meine Garage, hatte ebenfalls bedenken. Ich klappe die Spiegel ein und dann geht es

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026

• Das mit der breite weiss man aber doch? Ich bin sogar mit dem Vorführer in meine Garage, hatte ebenfalls bedenken. Ich klappe die Spiegel ein und dann geht es

Eben nicht!

In den technischen Daten steht eine Gesamtbreite von 2,15 Metern.

Tatsächlich ist sie aber bei meinem Elroq Sportline Mod 2027 2,18 Meter.

Ob die da was geändert haben zum Vorführer Elroq 60 aus 2025 :?:

Grüße aus Niederbayern

a bisser´l wos gäd immer

Fredl

Skoda Elroq 85 X Sportline; Mod. 2027; 220 KW; Smoky Diamond-Silber Metallic; AHK schwenkbar; Wärmepumpe

• Du musst vorwärts reinfahren, dann kannst du durch die Heckklappe aussteigen.🤣