Zischen beim aufladen

• Mich irritiert eher, dass es bei manchen Fahrzeugen auftritt und bei manchen nicht....

Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.

Falls das noch nicht erwähnt wurde: Das tritt mMn nur bei AC Ladung auf. Bei DC habe ich es nie Wahrgenommen (allerdings ist das auch vergeichsweise selten, kurz, udn ich bleibe in der Regel nicht beim Auto)

• Ich habe gestern einige Stunden mit der PV AC geladen. Alles absolut geräuschlos.

Beim Start bleibe ich noch einen Moment beim Auto, ob der Ladevorgang wirklich sauber gestartet ist. Nichts gehört.

de.svg Elroq 85 | Race Blau Metallic | Maxx |Loft | Sport | Winter | Wärmepumpe | AH

• Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.

Falls das noch nicht erwähnt wurde: Das tritt mMn nur bei AC Ladung auf. Bei DC habe ich es nie Wahrgenommen (allerdings ist das auch vergeichsweise selten, kurz, udn ich bleibe in der Regel nicht beim Auto)

Ich habe das „Zischen“ bei meinem RS noch nie gehört. Ich stecke aber nur an und bleibe nie neben dem Auto stehen. Allerdings höre ich das „Geräusch“ auch im Video nicht, dort höre ich aber ganz deutlich das Rauschen der Strasse. :)

• Ich glaube das eigentlich nicht. Ich glaube eher, manche hören es einfach nicht.

Also ich weiß nicht. Ich lade zu bestimmt 80% mit AC, und bis vor ein paar Wochen habe ich das Zischen nie wahrgenommen. Das hätte ich doch auch in den 9 Monaten schon vorher mal hören sollen? Entweder hat sich mein Gehör tatsächlich verbessert, oder es ist echt ein riesiger Zufall, dass ich das vor Kurzem zum ersten Mal wirklich wahrgenommen habe. Kann natürlich auch sein, ausschließen mag ich das nicht.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

Ich hab am Freitag und dann wieder am Mittwoch eine längere Fahrt mit DC-Laden. Da werde ich das mal prüfen.

• Ich habe das „Zischen“ bei meinem RS noch nie gehört. Ich stecke aber nur an und bleibe nie neben dem Auto stehen. Allerdings höre ich das „Geräusch“ auch im Video nicht, dort höre ich aber ganz deutlich das Rauschen der Strasse. :)

Tatsächlich ist das zische ab sek. 12 ganz klar zu hören, zumindest für mich.

Ich hatte das "Zischgerausch" bei meinem Enyaq vorher auch nicht. Bei dem Elroq habe ich es vom ersten Tag an gehört. Was ich nicht sagen kann, ob er während des gesamten Ladevorgangs zischt oder ob das irgendwann aufhört.