Lass es lieber. Bringt keinen Vorteil. Nervt nur mit der dauernden Meldung, "kein WLan", wenn du nicht in dessen Bereich bist.
Wifi, WLAN, Hotspot, Bluetooth
-
-
-
"My Skoda 1234"
ist das ggf. der name zur Bluetooth-Kopplung?

-
ja, steht ja so drinne.
-
Hallo Welt - meinen nagelneuern Elroq habe ich nun gestern mit Skoda Connectet - jetzt, ich kann den Elroq durch mein Fenster direkt neben mir sehen, habe ich mich eingeloggt und warte-warte-warte-warte es tut sich nix - auch nach einem EntriegelKlick mit dem Schlüssel ändert sich nix... Einen Hauptnutzer habe ich installiert.
-
Warum willst du das Auto an die Fritzbox bringen? Die Verbindung zum Server von Skoda wird immer über das Mobilnetz hergestellt und die MySkoda App greift auch nur auf den Server zu und nicht direkt aufs Fahrzeug..
Hallo SabineT - weil ich ein IOBroker System benutze, welches auch z.B. meinen GO-e Charger mit der Fritzbox benutze alles ohne Wolken - Das mit der MySkodaApp funktioniert vermutlich nicht. siehe unten

-
Beitrag 5, damit der endlich der orange Text weg ist
-
Hallo SabineT - weil ich ein IOBroker System benutze, welches auch z.B. meinen GO-e Charger mit der Fritzbox benutze alles ohne Wolken - Das mit der MySkodaApp funktioniert vermutlich nicht. siehe unten

Dazu gibt es für den IoBroker den VW Connect Adapter.
-
Dazu gibt es für den IoBroker den VW Connect Adapter.