Das ist das Problem. Ich habe keinen Hotspot eingerichtet und er ist aber aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere und alle Verbindungen lösche, verbindet sich das System automatisch und die Fehlermeldung ist wieder da.
Wifi, WLAN, Hotspot, Bluetooth
-
-
Das ist das Problem. Ich habe keinen Hotspot eingerichtet und er ist aber aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere und alle Verbindungen lösche, verbindet sich das System automatisch und die Fehlermeldung ist wieder da.
Da ist definitiv nicht normal. Der Besuch der Werkstatt ist da wohl das hilfreichste im Moment. Ich kenne dieses Szenario nicht von anderen MEB-Fahrzeugen, da hast Du tatsächlich was "Neues".
-
Danke, habe schon an mir gezweifelt. Werde bei nächster Gelegenheit zur Werkstatt fahren. ☺️
-
Wäre gut, wenn man da mal eine eSIM hinterlegen könnte (habe da noch eine Telekom MultiSim mit unlimited 5G und 150GB EU Roaming frei) und die dann als Hotspot frei geben ... sollte doch mit dem Android Automotive im MJ2027 technische gehen ...
-
Tja, das ging mit einer physischen Sim in meinem 2019er ganz wunderbar. Ob das irgendwann wieder gehen könnte? Bestimmt. Will Skoda das? Keine Ahnung.
-
... sollte doch mit dem Android Automotive im MJ2027 technische gehen ...
Technisch geht das schon lange.
Die Autohersteller (also zumindest bei BMW ist das auch so) wollen halt nicht, dass du einen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen machst, sondern mit ihnen.
-
Alles anzeigen
Ich habe seit neuestem täglich die Meldung "keine WLAN-Verbindung". Klicke ich darauf komme ich zu Hotspot für Infotainment. Ich mache dann nichts und die Meldung ist dann verschwunden.
Das passiert nach jedem Neustart.
Ich habe schon alles versucht. Alle Verbindungen löschen (es verbindet sich automatisch wieder), Hotspot deaktivieren, gänzlichen Neustart des Infotainments .....
Die Meldung kommt immer wieder - und das nervt. Ich weiß leider nicht woran es liegt.
Ich bin mit Android Auto verbunden, Telefon funktioniert, Anzeige am Infotainment flutscht... aber die Meldung ist da.

Wenn ich es ignoriere, dann verpasse ich vielleicht eine wirkliche Meldung
Moin,
schon mal versucht wie es aussieht, wenn du das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Ist zwar etwas Einstellerei hinterher, doch bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich das erstmal probieren.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Danke für eure Rückmeldungen - aktuell ignoriere ich diesen roten Punkt bei den Nachrichten einfach. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es auf Werkeinstellung zurücksetzen und beginne einfach von vorne

-
Moin,
den roten Punkt hast Du auch, wenn der Batteriecare-Modus nicht aktiviert ist.
Also einfach gar nicht ignorieren.

Grüße
Torsten
-
DANKE - werde natürlich immer wieder drauf schauen ABER nicht bei JEDEM neuen Start drauf tippen. Das wird sonst zum Zwang