Wifi, WLAN, Hotspot, Bluetooth

• Das ist das Problem. Ich habe keinen Hotspot eingerichtet und er ist aber aktiviert. Wenn ich diesen deaktiviere und alle Verbindungen lösche, verbindet sich das System automatisch und die Fehlermeldung ist wieder da.

Da ist definitiv nicht normal. Der Besuch der Werkstatt ist da wohl das hilfreichste im Moment. Ich kenne dieses Szenario nicht von anderen MEB-Fahrzeugen, da hast Du tatsächlich was "Neues".

• ... sollte doch mit dem Android Automotive im MJ2027 technische gehen ...

Technisch geht das schon lange.

Die Autohersteller (also zumindest bei BMW ist das auch so) wollen halt nicht, dass du einen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen machst, sondern mit ihnen.

• Moin,

schon mal versucht wie es aussieht, wenn du das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Ist zwar etwas Einstellerei hinterher, doch bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich das erstmal probieren.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Moin,

den roten Punkt hast Du auch, wenn der Batteriecare-Modus nicht aktiviert ist.

Also einfach gar nicht ignorieren. ^^

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.