Bei mir leuchtete gestern bei 22 % SOC und 76 km Reichweite die Batteriewarnlampe. Schon merkwürdig.
Die Schildkröte oder was soll die Batteriewarnlampe sein ? Gelbes Symbol ?
Bei mir leuchtete gestern bei 22 % SOC und 76 km Reichweite die Batteriewarnlampe. Schon merkwürdig.
Die Schildkröte oder was soll die Batteriewarnlampe sein ? Gelbes Symbol ?
Ich vermute mal, er meint das hier:
Ich vermute es auch, aber das ist ja keine Warnung, sondern ein Hinweis, der immer bei 20% kommt. Drum wollte ich nachfragen, denn zusätzlich gibt es ja noch die Schildkröte bei kalten Wetter, wenn der Leistungsabruf eingeschränkt ist.
Die Anzeige mit der gelben Batterie ist ja nur der Hinweis, dass man auf 20% Kapazität angekommen ist und man sich doch Gedanken über den Stopp an einer Ladestation machen sollte.
Schildkröte ?!? Noch nie gesehen bei mir. Selbst bei -8°C heute früh.
Schildkröte würde mir bedeuten daß die Fahrleistung eingeschränkt ist wg. geringem Akkuinhalt.
Genau Tosch, das ist es, kann aber unter verschiedenen Voraussetzungen erscheinen. Auch ich habe die Schildkröte in meinem ganzen Enyaq-Elroq-Leben noch nie gesehen.
Link zum Schwesterforum:
TA hält im Stau auch die Spur, wenn ich für die Rettungsgasse ganz links mit einem Rad aussen(!) neben der Linie fahre. Er lernt das einfach. Top!
Cooles Feature, aber auch cool, dass es Leute gibt, für die das Standard ist. Leider trifft das noch zu selten zu.
Ich vermute mal, er meint das hier:
Dieses Symbol kam schon bei 22%, und zwar, nachdem ich das Auto abgestellt hatte. Die Reichweite lag bei 80 km.
Normalerweise bei 20% wird die Warnlampe orange. Habe das schon öfters gehabt und völlig normal, auch bei den Minusgraden bei uns im Westerwald.