Ladegrenze bei aktiver Routenführung

• Hallo,

wenn eine Route mit Ladestationen geplant und aktiv ist, und ich an der ersten Ladestation laut Navi bis z.B. 78% laden soll, ich aber eine längere Pause mache, wird dann bei 78% abgebrochen oder lädt er weiter bis ich dann z.B. bei 85% selbst stoppen?

Wäre ja blöd wenn er aufhört und ich eh noch stehe, so bräuchte ich evtl. an der nächsten Ladestation nicht so lange laden

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• D.h. auf Langstrecke muss ich beim Aussteigen darauf achten, dass Ladelimit auf 100% zu setzen, wenn ich danach noch weiterfahre, sonst bricht er bei 80% ab (BatteryCare Mode)?

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• Im aktuellen Video von Speicher lädt er auch mehr, als von der Ladeplanung angegeben::

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf Langstrecke würde ich nur zu Hause auf 100% laden und danach nur bis 80%. Die letzten 20% brauchen da deutlich mehr Zeit!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ich würd das flexibel handhaben. Bis mindestens 80% laden, und wenn ich noch mal dahin muss, wo selbst kleine Prinzen alleine hin gehen, dann wird es eben etwas mehr. Ich würde aber nicht bis 100% warten, sondern lieber später nochmal irgendwo für ein paar wenige Minuten halten, um wieder etwas Saft nachzuladen.

Mit geringem Füllstand zu laden geht viel schneller als mit über 85%. Aber stressen muss sich natürlich niemand.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Im aktuellen Video von Speicher lädt er auch mehr, als von der Ladeplanung angegeben::

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf Langstrecke würde ich nur zu Hause auf 100% laden und danach nur bis 80%. Die letzten 20% brauchen da deutlich mehr Zeit!

Ich würde natürlich nie auf die 20% warten, aber wenn ich eh länger Pause mache, soll der Elroq gerne ein paar Prozent mehr mitnehmen :)

Danke für eure Antworten!

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25