Seriendefekt Klimaanlage oder Akkukühlung legt Klima lahm

  • Ich gebe dir in allem Recht :thumbup: .

    Rendite geht vor Qualität.

    Aber das betrifft in Sachen Wärmepumpe auch die ID Modelle und den Cubra und auch den Skoda Enyaq !!!!!

    Elroq85*Raceblau-Metallic* EZ 03/26

    PlusPaket*WinterPaket*AHK*

    TransportPaket*Wärmepumpe*3!*

    Gepäcktrennnetz*19Zoll Regulus *130Jahre Jubiläum *Wartungspaket*

    SW 5.6 *3 Mal defekt !!!!!  ;(

  • Werde mal gespannt die Lage um den Epiq verfolgen, da dieser ja in ES gebastelt wird.... Der wird sicherlich auch seine Kinderkrankheiten aufweisen 😅

    Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

    Erstes BEV!

    Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren


  • Ja überall Probleme anscheinend!

    Hab noch ein 1100er Motorrad da ist es seit Jahren so, dass die auch nicht mehr

    einen Testfahrer rausschicken der mit einem neuen Motorrad 100000 km abspult um alle Schwachstellen zu finden.

    Die Hersteller haben uns als Verbraucher als Testfahrer auserkoren und warten auf

    Rückmeldungen. Ist auch ein Risiko manchmal für Leib und Leben!

    Besser wird alles nicht leider!

  • Stimmt.

    Früher war die Qualität viel besser.

    Beim meinem Golf 1 gab es nie Probleme mit der Wärmepumpe.

    :/

  • Beim meinem Golf 1 gab es nie Probleme mit der Wärmepumpe.

    Du Glückspilz!!

    Ich hatte meinen 3 Mal in der Werkstatt, weil der Travel Assist gesponnen hat und OTA Updates einfach nicht geklappt haben.


    Wobei ich mich immer noch frage, wie wir damals in den 70ern ohne Computer ins Internet gekommen sind??

    Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

    Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

    Ersetzt unseren Kamiq.

    Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

  • War das der Golf 1, der als Extra auch den Fluxkompensator verbaut hatte? :P


    Grüße

    Torsten

    Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

    Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

  • .... Update Reparatur meines Elroqs:

    Steht seit Montag in der Werkstatt.

    Kompressor wurde bestellt..

    Das Drama nimmt seinen Lauf.😭

    Ich hoffe,das danach endgültig

    alles auf Dauer erledigt ist.👍

    Info:


    Zur Zeit auch kein Leih-Fahrzeug!!!

    Elroq85*Raceblau-Metallic* EZ 03/26

    PlusPaket*WinterPaket*AHK*

    TransportPaket*Wärmepumpe*3!*

    Gepäcktrennnetz*19Zoll Regulus *130Jahre Jubiläum *Wartungspaket*

    SW 5.6 *3 Mal defekt !!!!!  ;(