KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Manticore Kleiner Tipp: ein (gekürztes) Zitat oder eine Namensnennung mit @-Zeichen hilft, solche Missverständnisse zu vermeiden.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Moin

hatte nun auch meinen Werkstatt Termin - alles soweit ok, keine Fehler im Fehlerspeicher - von dem Kessy Problem wussten die nicht viel

Das Auto ist vorgesehen für ein OTA Update auf 5.4.4, was von der Werkstatt nicht angestoßen werden kann.

Das kommt ab 26.Jan. 2026 in Wellen... die Welle ist bei uns an der Küste noch nicht angekommen, wie lange soetwas dauert, wusste auch keiner

Was mit 5.4.4 neu ist / gefixt wird, wusste man auch nicht, keine Info...

Ich war lange in der IT und zuletzt in der SW-Entwicklung - solche Zustände Rund um SW-Entwicklung und Fehlerbehebung hatten wir vielleicht Mitte Ende der 80ger noch, haben uns allerdings weiterentwickelt.

Was hier passiert... kann man nur mit dem Kopf schütteln - schade

p.s. die Heckklappe habe ich auch schon zwei mal in den Nacken bekommen

• Schade, denn die Software warnt scheinbar nicht, wenn jemand dazwischen kommt. Es gibt Software, die macht das, dann kann man seinen Beitrag nochmal überarbeiten - diese hier wohl nicht.

War ja nur ein freundlicher Hinweis. Bevor man sich ärgert...

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Meiner eine Woche alt schliesst auch nicht zuverlässig, auch die Heckklappe nicht. Habe irgend wo gelesen wenn man vom Wagen wegläuft schliesst diese von alleine. Wie weit weis ich auch nicht, vermutlich bis Afrika. Ich mache das wieder wie vorher beim Ateca, von Hand .

Gruss Michael

Es muss ja nicht alles wie von Geisterhand funktionieren, die Heckklappe hat doch einen Knopf, einfach drücken und sie geht zu.