Die Hupe !!!!!!!! Das ich das noch erleben darf.
Das erste, was ich nachrüsten lasse, wenn dafür nicht direkt ein neues Steuergerät nötig ist.
Die Hupe !!!!!!!! Das ich das noch erleben darf.
Das erste, was ich nachrüsten lasse, wenn dafür nicht direkt ein neues Steuergerät nötig ist.
Acc kommt also auch in Serie raus.
Heißt das für bestandsnutzer, dass das dann kostenlos aufbuchbar wird?
Oder sind wir jetzt angeschmiert?
Was nicht gebucht wird, wird auch nicht geliefert. Warum ist man deswegen angeschmiert?
tja so isses halt, irgendwann ist halt Modelljahreswechsel.
allerdings ist mein Störgefühl etwas getriggert, weil diese sehr lange FE Wartezeit
( bestellt im Februar - unverbindlicheLieferung im November ) halt mit dem Modelljahreswechsel zusammenfällt -
Das Ganze in Kombination mit den teilweise sehr kurze Lieferzeiten für andere Modelle,
fühlt sich halt blöd an ...... ABER SCHLUSS DAMIT, das hatten wir ja alles schon
Ich hupe wohl so um die 1-10x im Jahr - für mich gibt es also wichtigere Features .
Ich hupe wohl so um die 1-10x im Jahr - ...
So oft?
Selten habe ich so etwas sinnfreies gelesen von Skoda, wie zum Thema Tech-Deck. Leute, die den 85er mit sehr guter Ausstattung (MAXX oder Advanced) im 1. Quartal 2025 mit (natürlich völlig unverbindlichen) Lieferzeiten von 3-4 Monaten bestellt hatten, wurden zunächst vom plötzlichen Wechsel der Hochvolt-Batterie überrascht, Skoda hat die Bestellungen dieser betroffenen Batterie-Kunden erstmal wochenlang auf Eis gelegt, so lange, bis sich der Händler mal bequemt hatte, den Kunden insoweit zu kontaktieren und vor die Wahl zu stellen, Stornieren oder 2% Cashrabatt. Seither steht wieder mal völlig unverbindlich im System, dass das Fahrzeug AB der ominösen Kalenderwoche 36, also ab 1.9.2025 nach der Sommerpause, produziert werden könnte. Es kann aber auch wie in zahlreichen anderen Fällen die KW 40 oder 44 werden, so dass dann statt Sommer eine Auslieferung kurz vor der Adventszeit im Raum stünde. So sieht das mit Bestellungen bei Händlern aus, die zwar fleißig Bestellungen einsammeln, dafür aber gar keine zeitnahe Quote zugeteilt bekommen haben von Skoda.
So hätte der bevorstehende Wechsel in das Modelljahr 2026 durchaus ein kleines Trostpflaster für die von der deutlichen Produktions-Verzögerung betroffenen Kunden werden können. Aber nein, Skoda beschränkt sich bei einem Auto von 55.000 € auf eine neue Hupe und eine wahrscheinlich leicht geänderte Heckklappensensorik. Das Tech-Deck, dass im Einkauf wahrscheinlich 100€ kostet gehört aber leider nicht zu den Goodies. Und dass, obwohl das Extra "Remote-Parking" im teuren MAXX-Paket bei etlichen Elroq-Besitzern inzwischen ein Satz mit X ist und schlicht nicht nutzbar ist! Nur bei Neubestellungen ab 24.7.2025 für das Mj. 2026 wird das Deck den MAXX/Advanced Paketen kostenlos hinzugefügt, und dass bei gleichbleibenden Preisen für Sportline und RS. So werden ab September 2025 zwei verschiedene 85er Sportline/RS mit MAXX/Advanced produziert werden. Die ausstehenden 2025er Béstellungen ohne Upgrade und die neuen Bestellungen mit Upgrade. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Skoda sollte immer daran denken, es ist manchmal einfach, emporzusteigen. Es ist aber viel schwieriger, auch oben zu bleiben. Und da sollte Skoda vor allem seine zahlreichen Neukunden nicht allzu sehr vergrauen.
Stornierung ist wohl vom Händler abhängig. Die meisten Leasingverträge sind ja Kilometerleasingverträge. Da hat man nicht einmal eine Widerufsfrist von 14 Tagen nach Abschluß des Vertrag.
Ich habe in meinem Vertrag keinen entsprechenden Passus gefunden
Doch zu früh bestellt? Wer rechnet denn nach so kurzer Marktpräsenz mit solch umfangreichen Aufwertungen? Schon ein wenig ärgerlich...
da kannst du immer warten und dann kommen aber auch Preisanhebungen, "Entfeinerung", ...
Es gab schon immer nach den Betriebsferien leichte Veränderrungen. Ich habe gestaunt das zum Beispiel die Schweden und Dänen die wir an Ladesäulen in SH gesehen haben, diese schon haben. Also nichts neues.