Wir haben's jetzt einfach gemacht und uns einen kleinen gebrauchten Wohnwagen gekauft
Darf ich fragen was Du gekauft hast. Ich spiele nämlich auch mit dem gleichen Gedanken.
Wir haben's jetzt einfach gemacht und uns einen kleinen gebrauchten Wohnwagen gekauft
Darf ich fragen was Du gekauft hast. Ich spiele nämlich auch mit dem gleichen Gedanken.
Sollte eigentlich schon so sein! Es gibt meines Wissen ja eine extra Funktion "Erkennung Anhängerbetrieb" Am Freitag holen wir unseren Wohnwagen ab, dann kann ich von den gemachten Erfahrungen berichten
Da bin ich gespannt. Beim Betrieb mit dem Fahrradträger werden automatisch einige Assistenten (Parkpiepser, Blind Spot Monitor) abgeschaltet. Ich vermute, das passiert dann, wenn an der Steckdose der Kupplung etwas angesteckt wird. Wenn meine Theorie stimmt, dürfte das dann auch mit Wohnwagen/Anhänger so sein. Berichte bitte, ob da dann etwas automatisch deaktiviert wird.
Ich finde es suboptimal, dass der BSM abgeschaltet wird, wenn ich die Fahrräder transportiere. Beim Parkpiepser verstehe ich das ja noch halbwegs, aber beim BSM?!?
Das BSM wird wahrscheinlich abgeschaltet, weil der Fahrradträger bzw. der Anhänger von den hinteren Radarsensoren erfasst wird und so für Falschmeldungen sorgt.
Mein Vorgängerfahrzeug hatte damit kein Problem, der BSM blieb aktiv und zuverlässig. Aber ja, vielleicht hast du trotzdem recht und die Sensoren im Skoda sind anders verbaut und haben einen anderen Erfassungswinkel, das ist ja durchaus möglich.
Darfst du.... wir haben uns einen 34 jahre alten Adria Optima 350 für wenig Geld zugelegt. Der ist super gut erhalten und wir wollten nicht viel Geld ausgeben. Wir wollen erst mal testen.... und der Wohnwagen hat alles was wir brauchen
Entschuldigt die Zwischenfrage, aber was ist das BSM? Habe ich bisher noch nicht gehört.
Google sagt:
BSM steht für Blind Spot Monitoring (Toter-Winkel-Assistent oder Totwinkelüberwachung) und ist ein Assistenzsystem im Auto, das den Fahrer vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Es soll helfen, Unfälle beim Spurwechsel zu vermeiden.
threadstone Dabei hatte ich es zuerst sogar ausgeschrieben, damit es mal erklärt ist. Aber ich danke dir dennoch ganz ernsthaft für die Rückfrage. Ich werde versuchen, Abkürzungen mehr zu vermeiden.
Das BSM wird wahrscheinlich abgeschaltet, weil der Fahrradträger bzw. der Anhänger von den hinteren Radarsensoren erfasst wird und so für Falschmeldungen sorgt.
Genau so ist es. War bei meinem Audi und VW auch so.