Preissenkung im ADAC e-Charge Ladetarif der Aral pulse App

• Hallole,

So lange Ladeanbieter ihre Preise selber festlegen und andere Anbieter Roaming-Gebühren zahlen müssen, wird das Auto keine Kosten nennen können, es gibt ja nicht mal einen Anbieterfilter.

Klar sind die 55 ct. kein Super-Sonderangebot, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht folgen einige Anbieter nach ...

Am besten wäre natürlich, wenn jeder Kunde den Preis einfach mit EC/Kreditkarte zahlen könnte!

Aber es ist so wie es ist, also das beste draus machen und Angebote suchen (oder halt das zu zahlen, was es kostet ...).

Grüße

Markus

Elroq 85 / Moon-Weiß-Perleffekt / Lodge / Advanced / Sport / AHK / Wärmepumpe / 20" Neptune Antrazith glanzgedreht / Bestellt: 27.01.25 / sollte kommen: Juni 25 - und er kam Juni 25! :)

• Bin letzte Woche an einer Jet Tankstelle in Gierend an der A3 Abfahrt Willroth im Westerwald vorbeigefahren. An der Säule mit den Spritpreisen ist auch der Preis für die KW Ladung angeschlagen. Diese hier

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Enegy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

Einmal editiert, zuletzt von Angus_ger ()

• ...wer zuviel geld hat ;) noch nie dort getankt

Andersrum: welche „kostengünstigen“ Alternativen habe ich auf der Autobahn? IONITY? Shell? Aral? (EnBw, Fastned etc. gibt es auf meinen Strecken (noch) nicht). Einzig mit Pass wird es überall günstiger

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025, Übernahme 24. Juli 2025

• Das mag jeder anders handhaben. Wenn ich mit Familie in den Urlaub fahre, dann fahre ich keine großen Umwege, es muss eine Toilette da sein und der Zeitpunkt für eine Pause richtet sich nach der vollsten Blase. Alles bis 60ct ist da ok, und wenn es sein muss dann kostet es eben mehr. Ich bin dann vlt. sogar etwas teurer als mit einem Benzin-Vollhybriden, aber das Geld spare ich bei den anderen 20tkm im Jahr. Dafür bin ich im Ulaub und mache mir keinen Stress.

Klar hoffe ich auf sinkende Preise, alleine schon um die E-Mobilität insgesamt anzukurbeln. Aber ich rege mich deswegen nicht auf.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Das mag jeder anders handhaben.

... und wenn es sein muss dann kostet es eben mehr.

...

Aber ich rege mich deswegen nicht auf.

Das sehe ich genauso :thumbup: .

Ich lade i.d.R. günstig zu Hause.

Was soll ein möglicher Ladestress im Urlaub auf Langstrecke.

Auf Urlaubsfahrt mit einem 50k€ teueren Auto und Urlaubsbudget, sagen wir mal 3-5k€.

Da finde ich es extrem überflüssig wegen einer möglichen Gesamtersparnis von ggf. möglichen ca. 50€ bei einer Gesamtstrecke von vielleicht so um die 1600km in "Geiz ist Geil" Panik bei der Suche nach den preisoptimierten Ladesäulen zu verfallen.

Ich habe 4 verschiedene Ladekarten und deren Ladesäulen werden angefahren, wie es dann in die Streckenplanung passt, und gut ist.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW