Zu hoher Mehrverbrauch durch die Klimaanlage?

• Was haben wir schon wieder für ein Problem?

Ich? Gar keins. Du hast anscheinend ein Problem die Einheiten von Arbeit, Energie, Leistung und Energiemenge nicht zu verstehen, was nicht schlimm ist, das macht eine Mehrheit aller Menschen falsch. Aber Du meinst dann leider mit Deinem Unwissen noch andere dumm von der Seite anzuranzen. Arbeit ist nicht Leistung * Zeit, sondern Kraft * Weg, und die Einheit für Arbeit ist Joule. Ich habe Dir lediglich den freundlichen Tipp gegeben, da nochmal drüber nachzudenken, was Du da gepostet hast, oder mal selber die Wikipedia zu lesen. Hat aber leider nicht funktioniert. Alles weitere per PN bitte.

• Arbeit und Energie haben die gleiche Einheit. Wenn Arbeit verrichtet wird, wird dem System Energie zugeführt oder abgenommen. Es gibt auch die elektrische Arbeit, das ist dann auch elektrische Leistung * Zeit. Joule und kWh können direkt umgerechnet werden:

1 Ws = 1 J = 1 Nm

1 kWh = 3,6 MJ

(1 kcal = 4186 J)

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Beitrag von Elroqer ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Siehe Beitrag #96: Verstoß gegen unsere Netiquette. Bei weiteren Verstößen behalten wir uns eine Sperre des Accounts vor. ().
  • Das verrückte ist, sie haben ja beide im Grundsatz Recht, und müssten sich hier gar nicht streiten.

Ich zitiere hier mal:

Mit der Formel P = W / t berechnet man die mechanische Leistung "P" in dem man die Arbeit "W" durch die Zeit "t" teilt.

In der Elektrotechnik wird die elektrische Arbeit auch mit der Formel W = P * t berechnet

Damit sollte das Thema beendet werden. Zurück zum Thema.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Beitrag von Elroqer ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat. Weiterer Verstoß gegen unsere Netiquette, siehe oben. Bei einem weiteren Verstoß behalten wir uns eine Sperre des Accounts vor. ().