Bevor man mir nicht glaubt... Android Version 8.6.0.
Lade-Etikette
-
-
Ich glaub dir ja...ich nutze iOS
-
In der App steht lediglich: "Kabelschloss nach dem Laden immer entriegeln". Eine Unterscheidung zwischen AC und DC gibt es dort im Text nicht. Hab ich aber beides noch nie ausprobiert, muss ich gestehen.
Aus der App
-
Der etron-Fahrer hat wirklich hervorragend die gängigen Vorurteile bedient. Offenkundig manifestiert sich hier eine innere Geisteshaltung in der Fahrzeugwahl.
Ganz klar:
Das ist nicht normal. Das ist nicht in Ordnung.
Erzeugt bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln. Wie kann man nur so selbstzentriert sein?
-
Aus der App
Scheinbar gibt es hier im Text einen Unterschied zwischen Android und iOS App.
raser ,
Da nichts weiter beschädigt wurde habe ich auch keine Diskussion losgetreten. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge.
Ich war halt nur erstaunt über die Selbstverständlichkeit wie er 1. sich an einem fremden Auto bedient 2. das Parken vor der Ladesäule und 3. den Wagen dann auch so stehen zu lassen. War männlich ca. Mitte 50, sah völlig normal aus und hat seinen Spruch mit totaler Gelassenheit rübergebracht als wenn er das schon öfters so gemacht hat.
-
Es gibt halt Leute die haben kein Gefühl für falsch oder richtig. Für die sind solche Sachen völlig normal.
-
Zum Thema Ladeetiquette noch zwei Eindrücke. Die belgische Fahrerin hatte keine Motivation, den Ladeanschluss ihres iX1 zu berücksichtigen.
-
...Wie kann man nur so selbstzentriert sein?
L'e-tron, c'est moi!....ach nee, das ging irgendwie anders
-
Habe bisher nur ein einziges mal DC geladen, aber bei der Form des DC Steckers mit dem AC Steckergehäuse wird die Verriegelung nur im AC Steckerteil greifen, also auch bei der DC Ladung verriegeln. Wenn also "Entriegeln nach der Ladung" aktiv ist kann auch nach der DC Ladung der Stecker gezogen werden. Dem Audi Fahrer eine Strich durch die Rechnung machen kann man bei dem deaktivieren der Entriegelung nach der Ladung.
-
Sieht aber so aus dass bei DC immer entriegelt wird - siehe Screenshots und Beiträge oben. Ich habe allerdings noch nie bewusst darauf geachtet.