Travel Assist bei Skoda

• So haben es eben nochmals probiert und es klappt. Allerdings könnte ich schwören ich habe gestern exakt das gleiche gemacht. Muss der Travel Assistent eventuell erst "eingelernt" werden ?! Beim Tesla brauchte es damals einige KM bis alles funktioniert hat nach Neuwagenabholung. Allerdings hat das Auto auch darauf hingewiesen dass die Systeme erst kalibriert werden.

Jetzt bin ich nur nicht gespannt ob es einen "Werkstattmodus" gibt weil ich gleich zum Reifenwechsel gehe und das Auto ja die Handbremse beim Aussteigen aktiviert und ich es nicht geschafft habe den "Leerlauf" zu finden wenn man aussteigt...

Travel Assist: Nein, der TA funktioniert mit Aktivierung. Da muss man nichts trainieren.

Radwechsel: Die Werkstatt sollte wissen, was sie tut. Sonst Werkstatt wechseln. Einen Werkstattmodus muss Du nicht aktivieren. Die Bremse wirkt ja nicht direkt auf das Rad,

pasted-from-clipboard.png

Ich habe jetzt nur den einen Abschnitt hier eingefügt, beide Abschnitte sollten hier durchgelesen werden.

• Ich habe gestern meinen Elroq85 mit Plus Paket und Travel Assist bekommen. Leider ist der so nicht brauchbar. Das Auto hält nicht mittig die Spur wie ich es von Tesla oder meinem vorherigen Volvo kenne sondern "torkelt" von einer Fahrbahnbegrenzung zu anderen.

Ich kenne z.b. von anderen älteren VW oder Seat Modellen den adaptiven Spurführungassistent der halt die Spur super... Stimmt was mit meinem Auto nicht, oder habe ich falsche Vorstellungen vom Travellel Assistent?!

Dann hast du den richtigen LaneAssist nicht drin, sondern nur den der dich vor dem Überfahren der Linie warnt. Drück die Taste am Lenkrad und wähle den richtig aus.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Dann hast du den richtigen LaneAssist nicht drin, sondern nur den der dich vor dem Überfahren der Linie warnt. Drück die Taste am Lenkrad und wähle den richtig aus.

Man kann den "richtigen" Lane Assist nicht auswählen. Der vorhandene Lane Assist, der entweder AN oder AUS sein kann, wird beim Travel Assist mit adaptiver Spurführung ergänzt.