...
Der MySkoda App Update Thread
-
-
Jo, der Beitrag von Obereinsiedler ist ja auch verschwunden. Waren wohl auch zu viele Daten.
-
Ich bin allgemein etwas verunsichert, weil mein Update auf 5.4.4 anscheinend doch nicht korrekt durchlief, seither meine Meldungen im Auto verschwunden sind und Auto und App immer noch 5.4 melden. Wer weiß, was da noch alles kaputt gegangen ist. Wie ich damit nun umgehe, weiß ich noch nicht. Ein erneuter Versuch wird mir beim Verlassen des Autos nicht angeboten.
Moin,
mir ist so, dass immer nur eine Zahl hinter dem Komma als Software Version angezeigt wird (So ist es meiner Meinung nach bei den ID Modellen). Daher sollte die 5.4 höchstwahrscheinlich korrekt sein.
Oder wird irgendwo angezeigt, dass das Update nicht korrekt durchgelaufen ist?
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Moin,
mir ist so, dass immer nur eine Zahl hinter dem Komma als Software Version angezeigt wird (So ist es meiner Meinung nach bei den ID Modellen).
Nein es wird in App und Auto 5.4.4 angezeigt. Es dauert nur etwas.
-
Jo, der Beitrag von Obereinsiedler ist ja auch verschwunden. Waren wohl auch zu viele Daten,
Es ist ein Fehler in der Matrix…

-
Nein es wird in App und Auto 5.4.4 angezeigt. Es dauert nur etwas.
Bei mir war das angebliche Update vor etwa zwei Wochen. So lange kann es nicht dauern. Seither ist mein Nachrichtenbutton weg, ein neuerliches Update wird nicht angeboten.
-
@Arlid - es steht also auch in der App nicht mehr "Update kommt demnächst" oder ähnlich, und sowohl die App zeigt 5.4 und das Auto unter "Software" ebenfalls 5.4 ?
Ich frage deshalb so dumm, weil ich dann an Deiner Stelle den Support via App schreiben würde. Dazu die Infos, dass Du das Update angestossen hast, dass es komplett durchlief, die Versionsnummern im Auto aber immer noch auf 5.4 stehen und nicht 5.4.4 anzeigen. Dazu dann am besten Screenshot aus dem Auto und der App.
Entweder ist es nur im Hintergrund ein Anzeigefehler aufgrund einem "Problem" in Deinem Fahrzeugprofil oder das Update lief vielleicht doch nicht durch.
-
Nein, es steht in der App, dass die Software aktuell ist mit 5.4. Vor dem Update stand dort, dass halt ein Update vorhanden sei und während des Updates zeigt die App auch an, dass die Aktualisierung der Software in Gange wäre.
Danke für den Tipp mit dem Support, dann werde ich das mal in Angriff nehmen! Mal gucken, was passiert. Ich werde berichten.
-
Vermutlich musst Du aber hartnäckig und ausdauernd sein... Der Support schreibt gerne mal dutzende Mails hin und her und fragt weitere Details ab. Du wirst wohl oder übel immer alles sauber beantworten müssen, damit die es an die Technik-Abteilung weitergeleitet werden kann. Es ist leider sehr kompliziert.
-
Vermutlich musst Du aber hartnäckig und ausdauernd sein... Der Support schreibt gerne mal dutzende Mails hin und her und fragt weitere Details ab. Du wirst wohl oder übel immer alles sauber beantworten müssen, damit die es an die Technik-Abteilung weitergeleitet werden kann. Es ist leider sehr kompliziert.
Mit dem Support: meinst du damit die Mailadresse kundenbetreuung@skoda-auto.de? Oder gibt es da noch einen anderen Weg?
Ja, das mit der Beharrlichkeit habe ich bereits durch andere Forumsmitglieder mitbekommen