Ich könnte mir vorstellen, dass EWE die korrekte Wahl für EWEgo ist.
Der MySkoda App Update Thread
-
-
Siehe https://www.ewego-hochtief.de/
Vermutlich sollte man beide auswählen?

Sind die mit Hochtief errichteten Ladepunkte extra zu sehen?
-
EWE Go Hochtief ist in der Liste... Das wird doch wohl EWE Go sein?

ich weiß es nicht, habe mal im Impressum geschaut, da ist von Hochtief nicht die Rede
-
Es reagiert, aber leider nicht wie gefiltert...
Sowie umgeplant wird /werden muss, plant das Auto wieder alle Ladestationen ein und man muss wieder von Hand auf seinen Wunschanbieter wechseln. Das muss man sich mal überlegen, Chinesische Autos haben die perfekten Filter in D, und Skoda bekommt es nicht hin , direkt im Auto, oder WOLLEN es nicht...Ja, die EWE Go HOCHTIEF Ladepartner GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture zwischen EWE Go und dem Baukonzern HOCHTIEF. Beide Unternehmen arbeiten zusammen, um im Rahmen des Deutschlandnetzes bis zu 850 neue Schnellladepunkte (HPC) an 96 Standorten im Nordwesten und Westen Deutschlands zu errichten. [1, 2]
Hier sind die wichtigsten Details:
- Kooperation: Die Partner gründeten die spezielle Projektgesellschaft "EWE Go HOCHTIEF Ladepartner".
- Ziel: Ausbau öffentlicher Schnellladeinfrastruktur für E-Autos mit 100 % Ökostrom.
- Standorte: Erste gemeinsame Schnellladeparks gingen z.B. in Lübbecke und Oer-Erkenschwick in Betrieb.
- Hintergrund: EWE Go ist eine Tochter der EWE AG, während Hochtief als Infrastrukturkonzern die Standorte mit aufbaut. [1, 2, 3, 4, 5]
Zusammenfassend: EWE Go Hochtief ist eine gemeinsame Gesellschaft von EWE Go und Hochtief, kein eigenständiger Ersatz für die Marke EWE Go selbst.
-
Gerade geschaut: in der EWE Go App werden sowohl EWE Go Hochtief als auch EWE Go Ladepunkte angezeigt, in meiner Nähe sogar nur wenige Kilometer auseinander. Der Preis ist identisch. Also sollte man wohl besser beide als Ladeanbieter in der MySkoda App auswählen.
-
EWE Go Hochtief ist in der Liste... Das wird doch wohl EWE Go sein?

Ja! Zumindest werden damit die EWE Go eingeplant!