Auch die vom Nachbarn?
Wallbox und Auto kommunizieren doch miteinander, also warum nicht einen Teil versuchen zu resetten?
Auch die vom Nachbarn?
Wallbox und Auto kommunizieren doch miteinander, also warum nicht einen Teil versuchen zu resetten?
Ich werde es versuchen.
Hab grad bei Edeka ca. 200m Luftlinie von uns geladen. Geht ohne Probleme. Hab von 90% bis 97% geladen. Bin dann eine kleine Runde gefahren. Hab zuhause die Wallbox mal stromlos gemacht. Angeschlossen und was soll ich sagen. Laden nach 2 min beendet.
Es liegt an dem Ort. Ich weiß nur nicht wie. Ladeorte nicht angelegt, Standortfreigabe deaktiviert.
Ich bin ratlos.
Lass deinen Nachbarn mal bei dir laden. Grundsätzlich bin ich aber auch ratlos.
Ich habe auch mein Zuhause als Ladeort mit Battery Care angelegt, kann aber die Einstellung für die nächste Ladung ändern. Dann wird der Akku bei der Einstellung 90 oder 100% auch auf 90 oder 100% geladen. Der nächste Ladevorgang nach einer Fahrt endet wieder bei 80%. Wenn der Akku bei 80 oder mehr % geladen ist und ich das Kabel anstecke wird eine Ladung begonnen, die nach 1 min endet. Vielleicht hilft das.
Mal eine ganz andere Idee:
Hast du eine Routenplanung im Gerät aktiv?
Mein ID 4 hat auch mal gemeint meine eingestellten 100% auf einer Tour zu ignorieren und bei 80% Ladung aufzuhören. Reststrecke waren nur noch 100 km, hat natürlich völlig gereicht, aber war schon seltsam, weil ich ja voll haben wollte und am nächsten Tag noch eine Strecke vorhatte.
Vielleicht liegt es ja da dran.
Lass deinen Nachbarn mal bei dir laden. Grundsätzlich bin ich aber auch ratlos.
Mein Tesla lädt ganz normal.
Mal eine ganz andere Idee:
Hast du eine Routenplanung im Gerät aktiv?
Mein ID 4 hat auch mal gemeint meine eingestellten 100% auf einer Tour zu ignorieren und bei 80% Ladung aufzuhören. Reststrecke waren nur noch 100 km, hat natürlich völlig gereicht, aber war schon seltsam, weil ich ja voll haben wollte und am nächsten Tag noch eine Strecke vorhatte.
Vielleicht liegt es ja da dran.
Keine Route aktiv.
Ich habe auch mein Zuhause als Ladeort mit Battery Care angelegt, kann aber die Einstellung für die nächste Ladung ändern. Dann wird der Akku bei der Einstellung 90 oder 100% auch auf 90 oder 100% geladen. Der nächste Ladevorgang nach einer Fahrt endet wieder bei 80%. Wenn der Akku bei 80 oder mehr % geladen ist und ich das Kabel anstecke wird eine Ladung begonnen, die nach 1 min endet. Vielleicht hilft das.
Ich habe keinen Ladeort, und Battery Care ist ausgeschalten. Aber das Verhalten ist genau wie du beschrieben hast. Nach 1-2 min wird das Laden beendet. Als wenn Ladeorte eingestellt und aktiviert sind.
Hatten wir schon das Thema "Mindestladestand Batterie"? Hatte das gerade bei meinem eGolf. Wunderte mich, daß der sofort lud, weil hier 80% eingestellt war. Duch Setzen des Wertes auf 20% lädt der jetzt erst beim Anstecken, wenn der SOC entsprechend niedrig ist. Ist bei Dir zwar eine andere Situation , aber vielleicht gibt es hier ein Zusammenspiel.
Was ich mir noch vorstellen kann ist, daß es am Benutzerkonto liegt. Einstellungen, die man als Benutzer nicht sieht. Bei mir fehlte am Anfang die Ladehistorie. Das wurde mir durch den Support "freigeschaltet".