Braucht man heutzutage noch einen Schlüsselbund?
Zweifamilienhaus, dazu Schlüssel für die Dachgepäckträger und persönliches.
Braucht man heutzutage noch einen Schlüsselbund?
Zweifamilienhaus, dazu Schlüssel für die Dachgepäckträger und persönliches.
Um Menü ist nichts hinterlegt. Ich brauche die Funktion nicht, da ich nur zu Hause lade, und da steuere ich alles über die WB und der Vorgabe des max. SOC im Auto. Ich könnte auch die Strommenge vorgeben, aber ich bin faul, die zu berechnen. Das musste ich schon drei Jahre machen.
Dafür hat sich bei mir mehrfach der schwarze Schlüssel vom Schlüsselbund gelöst und ich hatte nur noch den Notschlüssel am Ring. Vorgestern durfte ich eine halbe Stunde den Schlüssel im Tiefschnee suchen. Irgendetwas scheint auf Entriegelungsknopf zu drücken.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Hast du vielleicht einen Ladeort festgelegt? Oder das Autohaus damals ? Das übergeht dann den manuellen Wert
Ich habe keinen Ladeort festgelegt.
It's not a bug, it's a feature.
Nice to know, blöd ist nur, dass ich meinen Akku schonen möchte. Daher reicht es im Alltag, zwischen 30 und 80 % zu fahren.
Ich habe noch einmal eine Frage zum eingestellten Ladelimt. Das stelle ich manuell auf 70 % ein, weil im normalen Alltag die Reichweite ausreicht. Sinkt mein Akkustand unter 40 %, lade ich wieder auf 70 % auf. Zusätzlich habe ich den Battery Care Mode eingeschaltet, der jetzt natürlich auf 90 % steht.
Warum überschreibt das System meine voreingestellte Ladegrenze von 70 % mit dem vom Battery Care Mode von 90 %? Das ist schon mehrfach passiert.
Ich vermute mal, er meint das hier:
Dieses Symbol kam schon bei 22%, und zwar, nachdem ich das Auto abgestellt hatte. Die Reichweite lag bei 80 km.
Da ich heute viel gefahren bin, ist der SOC bei 20 % und ich werde heute Nacht 25 kWh an das Auto. Abschicken. Die Temperatur in der Garage ist etwas über Null. Als ich heute Nachmittag das Auto kurzzeitig angesteckt habe, war kein Aggregat zu hören.
Habe eben in der App nachgeschaut. Von 25 kWh aus der Wallbox sind 23 laut Ladeapp angekommen. Es scheint wirklich eine llrine Akkuvorwärmung stattzufinden.
Da muss ich demnächst wohl größere Mengen am Stück laden.
Bei mir leuchtete gestern bei 22 % SOC und 76 km Reichweite die Batteriewarnlampe. Schon merkwürdig.
Bei diesen kleinen SoC Hüben bzw. kWh würde ich mir keine Sorgen wegen der rechnerischen Ladeverluste machen, wenn das die vom Fahrzeug/App angezeigten Werte sind. Der SoC im Cockpit wird ja "geglätted". Da ist schon 2% oder 1 kWh Abweichung eine relevante Abweichung.
Da ich heute viel gefahren bin, ist der SOC bei 20 % und ich werde heute Nacht 25 kWh an das Auto. Abschicken. Die Temperatur in der Garage ist etwas über Null. Als ich heute Nachmittag das Auto kurzzeitig angesteckt habe, war kein Aggregat zu hören.