Beiträge von muensterlaender

    An die Variante Laden bei der Arbeit hatte ich nicht gedacht. Hätte ich diese Möglichkeit, käme mich das Laden bei meiner Situation zu Hause ( PV und günstiger Nachttarif) und einerFahrleistung 15.000 km /Jahr rund 400 € pro Jahr teurer.

    Lädst du nur an öffentlichen Ladesäulen?

    Ja, ich wusste schon, dass manche Teilnehmer meine Kritik am Fahrzeug als Kritik an ihrer Liebe zu "ihrem Elroq" interpretieren und sich damit persönlich angegriffen fühlen. Ich gönne es euch, wenn ihr das Auto schick, toll, genial findet und ihr euch damit eventuell einen Traum wahrgemacht habt. Ehrlich.


    Es ist richtig. dass ich meinen Elroq nicht liebe. Dieses Gefühl gestehe ich nur ausgewählten Menschen zu. Das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand für mich und der hat zu funktionieren. Einige Funktionen sind besser und andere schlechter. Es kann auch gut sein, dass meine Kritikpunkte bei anderen Autos (noch) viel schlechter funktionieren. Wenn ich ein anderes Auto hätte und in dem entsprechenden Forum gäbe es einen "was mich nervt"-Thread, dann würde ich meine persönliche Meinung auch dort kundtun. Warum gibt es sonst diesen Thread? Ich habe einfach die Erwartungshaltung, dass es für mich besser funktioniert. Andere Menschen haben eine andere Erwartungshaltung als ich. Das perfekte Auto gibt es nicht und der Elroq ist es für mich auch nicht. Wenn er es für euch genau das darstellt, freue ich mich für euch.

    Für mich ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, aber rine wesentliche Investition. Im Auto möchte ich mich wohlfühlen und sicher fühlen , weil ich viel fahre. Deswegen habe ich lange nach einem Auto gesucht und viele waren ungeeignet.


    Bei den aus deiner Sicht vielen Schwachstellen frage ich mich nach den Beweggründen des Kaufs bzw. warum es kein anderes Auto wurde.