Beiträge von Elroquento

Das ist ja wirklich spannend.... wenn ich mich nicht ganz täusche, scheint meine Aussage also gar nicht korrekt zu sein, dass das Update bei mir problemlos und mit geringem Akkustand durchlief. Hmm, peinlich :D Im Auto steht auch nur 5.4. Er hat aber definitiv eine Stunde gerödelt und danach stimmte auch die Uhrzeit nicht mehr.

Na dann warte ich mal, ob und wann er es mir mal wieder anbietet.

Ich denke, dass es geklappt hat. Das mit der Uhrzeitverstellung kommt eigentlich nur, wenn das Update durch ist.

Hallo zusammen. Eine Frage an diejenigen die den 85x nun schon länger fahren. Wir überlegen im Moment den 85 oder 85x zu kaufen. Nun wohnen wir im Bayerischen Wald und haben durchaus 1 Monat mit immer wieder dauerhaft winterlichen Verhältnissen (Schneefahrbahn, 70cm Schnee im Garten). Macht es aus eurer Sicht im Rückblick Sinn den AWD genommen zu haben oder sagt ihr es war unnötig und es wäre besser gewesen das bißchen mehr an Effizienz aus dem 85er zu haben?

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen.

ich habe zwar NICHT den Allrad, werde aber nach den jetzt noch 2 Jahren und 4 Monaten Leasing den Allrad bestellen. Ja, der Wendekreis ist größer, aber der letzte Winter hier in der Rhön machte mich dann doch nachdenklich... Und hinzu kommt, dass jetzt beim kommenden Modelljahr 2027, nochmal 10 PS mehr hat. Nicht viel, aber immerhin 0-100 in 6,2 Sek. und der aktuelle 6,4 Sek.
    Im Jahr 2028 wird dann vielleicht auch noch der Akku etwas größer, wer weiß...

Ich lese fleißig mit, obwohl ich meinen nächsten Elroq dann erst in 2028 bestellen werde. WENN ich mir jetzt unsicher wäre, ob ich den "alten" oder den neuen bekommen KÖNNTE, würde ich definitiv die Bestellung stornieren und warten, bis ich zu 100 % sicher sein kann, den neuen zu bekommen. Es sind einfach zu viele Verbesserungen im neuen, was den "alten" natürlich nicht zu einem schlechten Auto macht.

Ich würde mir beim nächsten dann übrigens den Allrad mit 300 PS bestellen.

Servus Zusammen,

ich habe jetzt mal ein wenig in dieses Update Thema reingelesen. Mein Elroq wird in zwei Wochen übergeben. Welche Version sollte ich denn dann im Idealfall erwarten können? 5.6? Oder gibt es auch bei "Neuauslieferungen" keine harmonisierte Regeln seitens Skoda?

Du wirst 5.6 drauf haben.

Natürlich bin ich am Grill der Chef 😜 und beim Auto eigentlich auch, aber ab und zu muss Mann auch auf seine Frau hören 🫣😂🤣

Ein Kumpel von mir (ein wahrer Frauenkenner mit Erfolg) hat mir folgende Weisheit vermittelt:
    Sei bei den kleinen , unwichtigen Entscheidungen offen für die Vorschläge deiner Frau, lass da immer wieder mal IHRE Meinung und Entscheidung gelten.
    Dann kann du bei den großen, wichtigen Entscheidungen sagen, dass du ja auch immer IHRE Meinung gelten lässt! :)