Beiträge von Elroquento

Mich nerven nur zwei Dinge:

1. Wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite runter fahre und wieder ohne Festhalten hoch, dann fährt sie oft wieder ca. 10 cm runter.

Erst wenn ich neu initialisiere, also festhalten bis ganz runter, noch 3 Sekunden halten, festhalten bis ganz hoch, wieder 3 Sekunden halten, geht es wieder für eine Weile.

2. (nicht dramatisch , aber unnötig): die Meldung, dass der Batterie Care Modus beim nächsten Laden aktiviert wird kommt ständig, egal ob man sie dann löscht, oder auch anklickt, um sie sozusagen zu lesen.

Was habt ihr für Erfahrungen bis dato mit der nativen Spotify-App gemacht? Im VW ID.-Forum wird von massiven Problemen berichtet.

ich habe die Spotify App wieder abgemeldet.

1. Musik kam nur mit Rucklern oder Pausen

2. Ich höre zu 99% sowieso nur DAB Radio.

3. Spotify hat sich immer wieder vorgedrängt als Quelle, sodass ich jedes mal wieder DAB als Quelle anwählen musste.

Ich fahre ja immer in die Garage und es fängt an zu piepsen + die Anzeige der Distanz im Display. Vorhin war einfach GAR nichts, auch keine Fehlermeldungen, dass Sensoren außer Funktion o.ä. Eigentlich kann man sich darauf verlassen, wenn Dauerton, noch ca. 30 cm bis Wand. So stehe ich jetzt 5 cm davor... :) Hattet ihr das auch schon?

Ergänzung: Ich wollte vorhin mal den Park-Assist testen, bin auf einem großen Parkplatz durch die parkenden Autos gefahren. Da waren so einige auch große Lücken, er hat immer gesucht und nichts gefunden. Dann ging es mal wieder kurz, dann wieder nicht...

Auf reflektierende Alufolie gestellt.

Du hast es erfasst! Ich habe die Rettungsdecke unter das Auto gelegt und auch mehrere Spiegel aufgestellt, die die Sonnenstrahlen auf den Akku bündeln. ;)

Nee, im Ernst, kann ja nicht schaden, wenn der Akku Umgebungstemperatur annimmt.

Endlich wieder wärmere Temperaturen!! Und ich habe den Elroq jetzt aus der Garage (7 Grad) raus gefahren und in die Sonne gestellt. Sozusagen Sonnenschein - Akku - Aufwärmen =mehr Reichweite. 😆

Ich habe eine Frage zum Stand der Probleme betreffend durchlaufendes Display:

Besteht es noch immer?

Ich frage nur, da ich in Kürze glücklicher Besitzer eines Elroq sein werde :)

Stefan

Ich hatte das direkt bei der Abholung! Was für ein Schock. Habe ihn jetzt seit 7 Monaten und über 11.000 km. Kam nie wieder, nachdem ich einmal resettet habe.