Es würde mich interessieren, was euer Hauptmotiv war/ist, ein E Auto zu kaufen.
Beiträge von Elroquento
-
-
Ich habe die volle Hütte bestellt und vermisse soweit nichts.
Nur EINEN Fehler habe ich gemacht!
Ich habe KEIN DCC bestellt.
Das vermisse ich, da ich auf den 21-er Felgen nun doch manchmal recht hart unterwegs bin. Nicht gerade der Freund von Fahrbahnunebenheiten, oder gar Schlaglöchern.
-
Der Einzige Mangel bei der Abholung war eine abgehobene Leiste an dem rechten hinteren Fenster.
Das wird am Dienstag gemacht.
Sonst passen die Spaltmaße bei der Stoßstange vorne und der Heckklappe (0,5mm) nicht perfekt.
Das habe ich aber nicht reklamiert.
Das mit der Schachtleiste, die hochsteht (bei mir Tür hinten Fahrerseite) hatte ich auch. Konnte ich aber selbst dauerhaft beheben.
-
-
-
Dass der Sitz nach hinten wandert, den Eindruck habe ich auch.
Da verdächtige ich diese Komfort-Funktion, die beim Aussteigen den Sitz etwas nach hinten fährt. Dann beim Einsteigen scheint das Memor-System nicht die exakte Position zu finden.
Das habe ich gleich ausgeschaltet, ich komme auch so super auf oder von dem Sitz und dieses ständige Vor und Zurück belastet ja auch die Mechanik vom Sitz.
Nur Memory habe ich auf 1 und 2 gesetzt. auf 2 meine Frau, auf 1 ich, das gleiche beim Beifahrersitz.
-
Genau das👍. Die "Verschattung" oder wie das heisst, erkennt selbst sehr helle E-Bike-Leuchten nicht. Ich hoffe, dass das bei entgegenkommenden Motorrädern funktioniert
Hat da jemand schon Erfahrungen?Ja, funktioniert bestens bei Motorrädern!
-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich habe eben mit meinem Skoda-Händler gesprochen.
Er fragt beim Leasinggeber an und gibt mir Bescheid, was ich bei + 5000km im Jahr für Leasingraten zahlen muss.
Er meint aber, dass es unter dem Strich dann kaum einen Unterschied machen würde, ob ich mir den Aufpreis zurück lege und am Schluss zahle , oder halt die Leasingraten höher werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
Ich habe ja aktuell einen Leasingvertrag über 3 Jahre mit 15.000 km /Jahr.
Das war auch so mein typisches Profil die letzten 6 Jahre.
Nun hat es sich aus privaten Gründen so ergeben, dass ich wohl nun doch geschätzte 20.000 km im Jahr fahre.
Klar habe ich beim jetzigen Vertrag auch noch 2.500 km Puffer, aber dann in den 3 Jahren nur 47.500 km zu fahren könnte anstrengend werden.
Jeder km mehr kostet mich dann 11 Cent laut Vertrag.
Hatte jemand von euch schon eine ähnliche Situation und dann nachträglich den Vertrag anpassen lassen?

-
Oder das Ambientelicht betrachten - das geht auch an wenn Scheinwerfer angehen

Der Gedanke kam mir auch schon, aber wenn es noch recht hell ist und es regnet, dann sieht man das Ambi nur schwer. Ich schaue jetzt in Zukunft halt einfach nach links unten zum Schalter. Darauf kann ich mich dann verlassen.