Die 1,2 kWh sind dabei nicht nur die Klimaanlage. Die wird bei maximal knapp 1 kWh dann gelegen haben.
Ich frage mich bei der Diskussion ob es da nennenswerte Unterschiede zwischen WP und Nicht-WP gibt, einerseits bei Kurzstrecke, andererseits bei Langstrecke. Letztes Jahr gab es ja schon Diskussion dass das CO2 nur bis irgendwas um die 35°C funktioniert, was nicht heißt das die Klimaanlage nicht auch mehr kann - meine kann es. Aber bzgl. Effizienzvergleich habe ich noch nichts gelesen. NGI hat ja schonmal keine WP.