Bei mir läuft jetzt auch Spotify, funktioniert problemlos und die Kontoverknüpfung ging problemlos
![]()
Beiträge von Mex71
-
-
Moin, wenn du am Tag nicht mehr als 150 - 200 km fährst reicht der 60er völlig aus.
Ich fahre diesen Akku seit ca. 5 Jahren, erst im ID.3 und jetzt im Elroq und ich bin voll zufrieden mit der Reichweite. Langstrecke im Sommer, wenn es warm ist, kein Problem.
Mittlerweile ist die Ladeinfrastruktur sehr gut und man kann eigentlich überall schnell laden. Wenn du zu Hause laden kannst, hast du eh keine Probleme damit und fährst praktisch jeden Tag mit 80% Akku los.
Der Motor vom 85er ist zwar effizienter, dafür muss er aber auch mehr Gewicht bewegen.
Meine Empfehlung zu deinem Profil, nimm den ELROQ 60, das Auto macht richtig Spaß und reicht vollkommen aus.
-
Brauch ich in der Regel nicht. Funktioniert wunderbar mit der Sprachbedienung. "Mir ist kalt" "Mir ist warm"
-
Wir am Niederrhein leben den Austausch, leider ist die deadline für die Anmeldung schon verstrichen.
-
Wenn ich das für Deutschland auf der Skoda Seite überprüfe, wird mir nur 5.4.3 angezeigt.
-
Nachdem ich das Video angeschaut habe, kann ich die Gründe die zum Ende von Speicher Elektrisiert geführt haben absolut nachvollziehen. Ich respektiere diese Entscheidung und würde sie genau so treffen.
Wie immer von Speicher glasklar und sachlich erklärt.

-
Moin Mathias, ja sehr bedauerlich, dass du Speicherelektrisiert nicht weiter führen wirst. Vor gut einem Jahr stand ich vor der Entscheidung noch einmal ID.3 oder Skoda elroq.
Vorallem deine Videos zum Elroq haben meine Entscheidung weg vom ID.3 hin zum Elroq bestärkt. Ich habe selten so sachliche Videos über Autos gesehen. Du hast absolut überzeugend die Schwächen und die Stärken der Skoda MEB Fahrzeuge aufgezeigt. Ohne viel Brimborium und Schnickschnak.
Die Videos werden mir fehlen. Ich wünsche Dir Speicher alles alles Gute und hoffe Du bleibst wenigstens dem Forum treu. DANKE FÜR DEINEN EINSATZ👍🏼👍🏼👍🏼‼️👏👏👏😪
-
GLÜCKAUF zusammen,
würde mit Anhang
erscheinen, also 2 Personen

Moin Sequester, bitte noch einmal hier offiziell deine Teilnahme anmelden. Danke!
Thema30.01.2026 Roadhouse Hamminkeln FINALFrohe Neues allerseits,
@teddy7500, @Mex71: da ich mein erstes Post zum NIederrheintreffen nicht mehr editieren kann nun ein Neues.
Für zum Umfragen erstellen bin ich zu linkshändisch ....
Tag: 30.01.2026
Zeit: 17:00 (dann ist dunkel und man sieht nicht ob der Elroq schmutzig ist)
Güterstraße 5
46499 Hamminkeln
Anfahrthinweis: Ihr müßt einemal "hintenrum", von der B 473 gibt es keine direkte Zufahrt
Bis 15.01. bitte ich um Meldung in diesem post ob ihr kommt und mit… -
Moin und frohes Neues Jahr auch von mir.
Bin alleine dabei, aber mit Elroq.

-
Hier mal ein Post aus dem meinid Forum vom stets gut informierten Mitglied Ost-West
Skoda Elroq - VW ID ForumHeute Abend wird der Skoda Elroq offiziell vorgestellt. […] https://www.skoda-auto.de/modelle/teaser/elroq Škoda Elroq Versionen: • Elroq 50 –Heckantrieb,…www.meinid.com