Beiträge von Mex71

Seit ich Neuwagen fahre schließe ich die Garantieverlängerung immer ab.

Mal habe ich sie gebraucht mal nicht.

Beim letzten Fahrzeug, dem ID.3 wurde kurz vor Leasingende ein Defekt an der Klima festgestellt, der dann unter Garantie für mich kostenlos behoben wurde. War ne teure Reparatur! Nur nicht für mich.

Moin zusammen, da können wir ja langsam aber sicher einen großen Tisch im Roadhouse ordern. 😎

Januar sieht bisher noch gut aus, ein Freitag - oder Samstagnachmittag bzw. - abend würde ich begrüßen.

Wie sieht es mit dem 30 oder 31.01.26 aus?

Ich hätte das Road House in Hamminkeln im Sinn, zwanglos, nahrhaft, das mag meinereiner gern

An das Roadhouse hatte ich auch gedacht, sehr schöne Lokalität, kenne ich vom Jokerfest 8) :thumbup:

Terminlich wird das in diesem Jahr aber eher schwierig, da sind nicht mehr viele Wochenenden frei.

Als so ungewöhnlich sind 70.000km doch nicht, oder?

Hab auch vorher Golf gefahren, wenn ich den nach vier Jahren abgeben habe hatten die SR noch locker 4 mm bei gleichen Bedingungen.

Je nach Fahrweise ist der Reifenverschleiß beim E Auto durchaus etwas höher.

Der Reifen Verschleiß beim E Auto ist nicht zu vergleichen mit Verbrennerfahrzeugen, da

- höheres Gewicht

- ganz andere Beschleunigungswerte.

Die Reifen (Sommer) werden aber auch oft nur mit 6 mm Profil ausgeliefert.

Bei meinem ID.3, den ich als Vorgänger vier Jahre gefahren habe, waren die Sommerreifen nach ca. 70.000 km fertig (nur in den Sommermonaten gefahren und neu 6mm Profil)

Das ist ganz normal, muss man sich beim E Auto dran gewöhnen.

Das geht schon extrem schnell, weil ja nicht erst das Kühlwasser vom Motor erwärmt werden muss.

Du merkst praktisch sofort, dass warme Luft aus den Ausströmern kommt.

Aber warum nicht vorheizen? Ich finde es sehr angenehm in ein warmes Auto zu steigen, keine Scheiben freikratzen zu müssen usw.