Beiträge von Mex71

Moin, wenn du am Tag nicht mehr als 150 - 200 km fährst reicht der 60er völlig aus.

Ich fahre diesen Akku seit ca. 5 Jahren, erst im ID.3 und jetzt im Elroq und ich bin voll zufrieden mit der Reichweite. Langstrecke im Sommer, wenn es warm ist, kein Problem.

Mittlerweile ist die Ladeinfrastruktur sehr gut und man kann eigentlich überall schnell laden. Wenn du zu Hause laden kannst, hast du eh keine Probleme damit und fährst praktisch jeden Tag mit 80% Akku los.

Der Motor vom 85er ist zwar effizienter, dafür muss er aber auch mehr Gewicht bewegen.

Meine Empfehlung zu deinem Profil, nimm den ELROQ 60, das Auto macht richtig Spaß und reicht vollkommen aus.

Moin Mathias, ja sehr bedauerlich, dass du Speicherelektrisiert nicht weiter führen wirst. Vor gut einem Jahr stand ich vor der Entscheidung noch einmal ID.3 oder Skoda elroq.

Vorallem deine Videos zum Elroq haben meine Entscheidung weg vom ID.3 hin zum Elroq bestärkt. Ich habe selten so sachliche Videos über Autos gesehen. Du hast absolut überzeugend die Schwächen und die Stärken der Skoda MEB Fahrzeuge aufgezeigt. Ohne viel Brimborium und Schnickschnak.

Die Videos werden mir fehlen. Ich wünsche Dir Speicher alles alles Gute und hoffe Du bleibst wenigstens dem Forum treu. DANKE FÜR DEINEN EINSATZ👍🏼👍🏼👍🏼‼️👏👏👏😪

GLÜCKAUF zusammen,

würde mit Anhang <3 erscheinen, also 2 Personen :thumbup: :thumbup:

Moin Sequester, bitte noch einmal hier offiziell deine Teilnahme anmelden. Danke!