So, Urlaub schon wieder vorbei 
Planung:
Ötztal-Oberhausen, diesmal nur auf ionity geplant (Memmingen, Dettelbach/Würzburg, Spessart Nord, Oberhonnefeld), Fahrprofil diesmal: Solange wie möglich ein möglichst hohes Tempo halten
maps.jpg
Realität:
Wie gehofft, früh aufgestanden und sehr früh im Ötztal gestartet (4:30 Uhr) und um 5:45 Uhr die Grenze nach Deutschland passiert. Da hat die Bundespolizei noch geschlafen und es gab noch keine Kontrolle an der A7 
- 1. Abschnitt: Ötztal - ionity Illertissen
Direkt den ersten Ladestopp etwas nach hinten geschoben. Es war noch genug Strom im Akku und in Illertissen gibt es das Restaurant zur Goldenen Möwe.
Fahrstrecke: 190km Bundesstraße bis zur Grenze, dann A7 mit Tempomat 180, soweit keine Tempolimits und Baustellen im Weg standen
Fahrzeit: 2:03, Durchschnittsgeschwindigkeit: 93 km/h, Verbrauch laut Auto: 20,3 kWh/100km
Ladung: 23% -> 76%, 45,481 kWh, 28 Min. -> 97,45 kW Durchschnittsleistung. Komischerweise ist der Ladevorgang mit 100kW gestartet, obwohl das Auto mehr als mögliche Ladeleistung gezeigt hatte. Hatte aber auch keine Lust, an eine andere Säule umzuparken. - 2. Abschnitt: ionity Illertissen - ionity Ohrenbach Ost
Den Standort hatte ich bei der Planung irgendwie übersehen (ca. 50km vor Würzburg). Daher den Ladestopp dann vorgezogen, um mir den Umweg nach Dettelbach zu sparen.
Fahrstrecke: 157km, A7 so schnell wie ging
Fahrzeit: 1:16, Durchschnittsgeschwindigkeit 125 km/h, Verbrauch laut Auto: 24,2 kWh/100km
Ladung: 25% -> 70%, 36,798 kWh, 17 Min. -> 129,88 kW Durchschnittsleistung - 3. Abschnitt: ionity Ohrenbach Ost - ionity Spessart Nord
Längere Standzeit, weil am Telefon verquatscht
Fahrstrecke: 99km, A7/A3 so schnell wie ging
Fahrzeit: 43min, Durchschnittsgeschwindigkeit: 140km/h, Verbrauch laut Auto 32,6 kWh/100km
Ladung: 26% -> 83%, 49,495 kWh, 27 Min. -> 109,99 kW Durchschnittsleistung - 4. Abschnitt: ionity Spessart Nord -> ionity Oberhonnefeld
Der Stop war deutlich länger als nötig wg. Mittagessen und weil ich kurzfristig nach alternativen Routen wegen Chaos in Köln gesucht hatte.
Fahrstrecke: 178km, A3 mit ein paar zähen Stellen
Fahrzeit: 1:24, Durchschnittsgeschwindigkeit: 129 km/h, Verbrauch laut Auto: 24,4 kWh/100km
Ladung: 25% -> 86%, 50,879 kWh, 30 Min. -> 101,76 kW Durchschnittsleistung - 5. Abschnitt: ionity Oberhonnefeld -> Oberhausen
So gut die Fahrt bisher lief, kam jetzt die Rache. Kaum über die Landesgrenze von NRW kam der erste Stau und dann gings rund. Siegburg, Köln, Leverkusen, Langenfeld, Duisburg
Fahrstrecke: 135km
Fahrzeit: 2:15, Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h, Verbrauch laut Auto: 15,5 kWh/100km
Angekommen mit 58%
Gesamte Fahrt: 761km in 7:47, 98km/h, 22,9 kWh/100km; Ladezeit 1:42
Bei der Hinfahrt waren es bei etwas anderer Strecke, gemächlicherem Fahrstil und niedrigeren Temperaturen 758km, 8:37 Fahrzeit, 88 km/h, 19,5 kWh/100km
Eigentlich hatte ich ja gedacht, meine "vmax-Phase" wäre vorbei, aber das mit dem Elroq auf einer freien Autobahn einfach zu viel Spaß. Ja, der Verbrauch ist astronomisch, aber da ja fast immer Baustellen oder sonstige Tempolimits dazwischen kommen, hält man es ja in der Regel nicht über die Gesamtstrecke durch. Die letzte Etappe war einfach nur eine Quälerei, aber ist ja leider in NRW Standard. Jetzt darf das Auto sich aber auch erstmal wieder ausruhen und bis auf weiteres wieder eher Kurzstrecken fahren. Bei den Ladestops hätte man die ein oder andere Minute sparen können, um eher auf 15% statt auf 25% anzukommen (insb. Spessart Nord), aber ich habe jetzt nie aufs Auto gewartet.
Hatte gestern dann auch zweimal die rote Bremswarnung vom pACC, aber das waren dann auch Geschwindigkeitsdifferenzen von 60km/h oder mehr.