Beiträge von EV67

dann geh doch in verhandlung und fordere sie ein!

Das war nicht der Punkt sondern die Logik für Skoda dahinter. Ich oder VW könnte ja als "Geschäftsmodell" die ~800 € auf 4 Jahre zu 2,5% anlegen und daraus dann die Raten zahlen. Wären finanzmathematisch 39€ oder ~5% Ertrag.
    Übrigens die VW Anleihe XS2374595044 für 2027 rentiert gerade 27.07.25 bei 2,4% p.a..

Auch das nur als Beispiel. Wegen 39€ werde ich das natürlich nicht tun.

Warum machst du dir Gedanken um die "Sichtweise" von Skoda? Nur weil du dir 5% Nachlass wünschst!

Als Skodafahrer ist die Einmalzahlung wirtschaftlich Unsinn.

OK guter Punkt, ist hier das falsche Forum. Die 5% sollte nur die Logik illustrieren. Die Frage: "Warum macht das Skoda?" ist eher etwas für finanzwirtschaftliche Betrachtungen (monatliche Zahlungsströme oder gar Abo's werden ja z.B. gerne bei der Quartalsberichterstattung oder im Geschäftsbericht genannt).

Hi,

bin zwar neu bei der marke, aber wie ich sehe sind meine probleme bereits die alten. bei mir liefert die app auch keine ladeverläufe (2 x AC) und keine push-nachrichten beim laden. per mail einen case eröffnet (#340729, gestern) heute nochmal per mail, aber ohne referenz auf die case# von gestern. neuinstalliert, infotainment reset, alles für die katz. habe aktuell die IOS App v8.4 mit IOS 18.5 auf dem iphone 13 pro max. die daten über letzten konnect zu auto, ladezustand und verriegelung stimmen zeitnah. ha nun meine skoda-mails artig beantwortet, mal schauen wies weitergeht, wie man im aktuellen thread-verlauf sieht wohl nicht sehr effektiv. ist ja blöd, dass die ladedaten noch nicht mal im infotainment angezeigt werden... halt deutsche spitzentechnik?!

also schönes WE

K-E