So etwas kann gelegentlich vorkommen. Kein Grund zur Sorge, wenn es sporadisch ist. Ich hatte das auch schon mal mit meinem mobilen Ladegerät (APTIV, also ein zertifiziertes Gerät).
Viele Ladeprobleme werden vom Kunden gar nicht registriert. So in der Art "hatte vermutlich Stecker nicht richtig eingesteckt".
Ursachen können vielfältig sein. Der Ladevorgang ist relativ komplex und Wallbox/Ladegerät/Ladesäule sowie onboard Lader müssen sich verstehen. Manchmal hilft es wie in Deinem Fall den mobilen Lader vom Netz zu trennen.
Ich hatte schon auf den ersten 3000 km schon einige events beim Laden.
z.B.
- Externe Ladeinfrastruktur / Fehlfunktion
- Erweiterte Ladefunktionen / Ladeanforderung erweiterte Ladefunktionen fehlgeschlagen
- Externe Ladeinfrastruktur / keine Ladebereitschaft Ladedose A
- Status Steckerverriegelung fehlerhaft
- ....