Beiträge von SvenElroq85

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Überschussladen hat permanent abgebrochen vermutlich weil der Octopus Ladeplan andere Zeiten vorgesehen hat.

Beim Überschussladen wechselt der Plan halt permanent und fixe Vorgaben helfen da nicht.

Hab auch keine Möglichkeit gefunden es so einzustellen das Überschussladen über allem steht. Hab das dann (leider) eingestellt weil ich keine Zeit und Lust habe mich drum zu kümmern das primär der eigenproduzierte für Auto verwendet wird.

Also bei meinem Enyaq wurden direkt bei Auslieferung die Räder getauscht, angehoben wurde das Auto mit so einem Hartgummiblock.

Da ist nicht auch nur der Ansatz einer Beschädigung und die "Gummimasse" am Anhebepunkt oder was das sein soll ist komplett noch dran wie es sein soll.

Mir schleierhaft wie man durch das einmaliges anheben des Autos so einen Schaden anrichten kann...

In meinem Touareg sind 22° Grad gefühlt 5 Grad mehr als im Elroq auch in unserem Oktavia ist das so.

Gott sei Dank, ich dachte schon ich hab einen an der Waffel ;)

Bei meinem Volvo C40 davor war das übrigens ebenfalls so, der war bei 23 Grad im Winter auch immer schön "kühl". Das einzige E Auto was ich bisher gefahren bin und ordentlich geheizt hat war ein ein Tesla.

Andere Frage, bei unseren beiden MEB ( Enyaq und Tavascan ) fällt mir und meiner Frau auf dass bei 23 Grad es irgendwie nicht so richtig "mollig" warum wird. Ist auszuhalten aber im Vergleich zum Karoq bei meinem Vater der auf 22 Grad eingestellt ist doch ziemlich "frisch"... Ich weiß gar nicht wie es hier manche aktuell mit "nur" 21 Grad aushalten ;)

Ist das irgend jemand der vielleicht auch Zugriff auf einen Verbrenner hat auch schon mal aufgefallen ?

Ich kann erst ab ca. März zum Thema Verbrauch was beitragen, werde aber vor allem auf der Seite "Stadtverbrauch" meinen Senf dazu geben können. Die meisten hier haben ja einen hohen Überlandanteil, bei mir wird es zu 95% Stadtverbrauch werden. Ob man da die 20 knacken kann im Winter?!

Kurz gesagt: Nee :(

Für mich ist das auch so eine psychologische Grenze, alles unter 20 denkt man, ja passt schon. Aber das wird im Winter generell schwierig.

Mit meinem Elroq 85 hab ich von Mai bis Abgabe im November einen Schnitt von 16 kW auf 8000 km gehabt. Das war in Anbetracht zwei zügigen Urlaubsfahrten die den Schnitt auf 1500 km mindestens um 0,5 - 0,8 kW angehoben haben in Ordnung allerdings halt überwiegend optimale Temperaturen.

Ich persönlich bin der Meinung im Sommer 15-16 und im Winter nicht wesentlich über 20 ist schon sehr gut. Dann bist auf Jahressicht vielleicht bei 18,x. Das ist für den Otto normal Fahrer ohne extrem auf den Verbrauch zu achten wohl das maximale.

Denken solltest du bevor die "diese" Händler unter Generalverdacht stellst minderwertige Arbeit abzuliefern. Die Transportsicherung wo es anfänglich hier drum ging hat mit Sicherheit ein Skoda Vertragshändler vergessen zu demontieren. Und die nicht eingetragene Neuwagenübergabeinspektion hat nicht der freie Händler vergessen einzutragen, das wäre Aufgabe des durchführenden Skoda Vertragshändler gewesen... Ich habe mal einen Neuwagen bei Audi abgeholt da lief mit der Öl von der Servolenkung noch während der Heimfahrt aus!

Und wenn du nicht 6 Monate auf ein Auto warten willst und man einen Neuwagen zu einem guten Kurs bekommt der nahezu wie die Faust aufs Auge passt dann geht man nicht zum Händler und sagt dem der ist mir zu billig ;)

Auf ein Flasche Sekt, Schleifchen, Foto und Bauchpinseln bei der Übergabe kann ich verzichten...