Hab gelesen beim Id4 wird jetzt auch der andere Akku mit 135 kW Ladeleistung verbaut... Alles sehr dubios das ganze...
Beiträge von SvenElroq85
-
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach Gummimatten für den Škoda Elroq 85 Hat jemand schon welche gekauft von Eintrittanbietern wenn ja kann mir welche jemand empfehlen und Link schicken. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kleiner Tipp, such nach Matten für ID4, Enyaq oder Tavascan
Ich hab Matten vom ID4 drin die passen wie angegossen...
-
Ich habe den Elroq RS bestellt und den freundlichen auf GJR angesprochen. Er hat dringend davon abgeraten, da durch die hohe Leistung schnell mit Sägezahnbildung zu rechnen sei. Was ist davon zu halten?
Sonst würde ich nämlich auch die Continental AllSeason Contact 2 aufziehen lassen, und zum Leasingende hin wieder die Originalen.
Selten so einen Käse gelesen. Wieder ein ahnungsloser... Verstehe nicht warum man den Leuten so einen Dreck erzählt wenn man keinerlei Ahnung hat.
-
Ich habe mich dafür entschieden. Nach Rabatt waren es dann ja auch "nur" noch knapp 800 Euro. Rein wirtschaftlich wird es sich trotzdem nicht lohnen aber gerade auf Langstrecke ist jeder KM Reichweite oftmals Gold wert.
Beim Verkauf wird dir keiner den Mehrpreis zahlen aber es wird den Verkauf vermutlich erleichtern. Allein schon der Hype der Hersteller wird einen Gebrauchtwagenkäufer im Zweifelsfall eher zu einem mit greifen lassen.
-
Ich habe (leider) die Erfahrung gemacht dass die meisten Verkäufer in Sachen Elektroauto ziemlich Ahnungslos sind sei es aus Mangel an Interesse oder Schulungen der Hersteller.
Am besten ist es wohl man informiert sich selber und trifft anhand dessen seine Entscheidung.
Ich habe mir zu Beginn meines Lebens als E-Auto Fahrer im Tesla Forum ( natürlich auch weil ich Interesse hatte ) mehr Wissen angeeignet als
die meisten Autoverkäufer aktuell haben, darauf würde ich wetten
Sobald man etwas ins Detail geht ist bei den allermeisten Verkäufern totale leere...
-
-
Hat meiner auch, nur nicht so extrem. Die Leiste ist nur aufgesteckt und ist mit einer kleinen Gummilippe in die Tür "gesteckt" Das ist meines Erachtens eine Fehlkonstruktion an Werk. Interessant ist allerdings, dass es scheinbar generell immer die die Beifahrerseite betrifft obwohl es ja auf der Fahrerseite exakt die gleiche Befestigung ist.
Bei mir konnte ich die Leiste wie wieder rein drücken, allerdings geht die regelmäßig immer wieder leicht nach oben. Eine dauerhafte Lösung ist es so jedenfalls nicht.
-
No Pic (?) - not happened!
Also ich hab genau 2 !!! Einmal EnbW dann noch die Ewe Go und die Tesla App auf dem Handy...
-
Meine Rechtfertigung ist, dass ich es mir nicht leisten will einen Verbrenner zu fahren.
War früher als es noch paar hundert Euro THG Quote gab noch schöner wenn man denen erklärte dass man ihre KFZ Steuer ausbezahlt kommt
-
Danke für den super Bericht. Die Ladekurven waren ja nahe zu wie aus dem Bilderbuch
Leider lässt sich halt nicht berechnen was die Fahrräder für einen Mehrbrauch benötigt haben um das "wahre" Potential des Autos zu testen.