Beiträge von SvenElroq85

Die Motorhaube neu lackieren kostete € 1.500,- und die Stoßstange € 1.300,-. Selbstbehalt 550,- pro Schaden.

Sauber dann ist die Schadensklasse nach dem Leasing auch direkt im Eimer :(

Ich weiß schon warum ich das meide wie der Teufel das Weihwasser...

Ist mir jetzt schon zweimal passiert ein Elektro mit Ladestand unter 30% vom Händler bekommen zu haben obwohl zugesichert wurde voll zu laden wohl wissentlich einmal 600km Heimweg habe und einmal 170km.

Das ist wirklich erbärmlich und irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl die Verkäufer sind manchmal komplett Ahnungslos wie ärgerlich so eine "Kleinigkeit" ist :(

Ich bin Gott sei Dank auf so etwas vorbereitet und habe genügend Landekarten und Apps um mir überall zu helfen aber bei einem Neuling in Sachen Elektromobilität kann das extrem unangenehm werden...

Mein Vater hat einen Karoq mit Standard LED ohne Fernlichtassistent und ist leider auch nicht nachträglich aktivierbar.

Wenn ich das Auto fahre wenn es dunkel ist verfluche ich dass er es nicht hat ;)

Klar ist es eine "Sauerei" zumal man das codieren erfolgreich unterbunden hat aber iss halt so.

Bei einem früheren Superb war ich live dabei wie ein Codierer mir mit seinem Tablet den FLA frei geschaltet hat für 20 Euro... Das wären noch Zeiten :)

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Überschussladen hat permanent abgebrochen vermutlich weil der Octopus Ladeplan andere Zeiten vorgesehen hat.

Beim Überschussladen wechselt der Plan halt permanent und fixe Vorgaben helfen da nicht.

Hab auch keine Möglichkeit gefunden es so einzustellen das Überschussladen über allem steht. Hab das dann (leider) eingestellt weil ich keine Zeit und Lust habe mich drum zu kümmern das primär der eigenproduzierte für Auto verwendet wird.

Also bei meinem Enyaq wurden direkt bei Auslieferung die Räder getauscht, angehoben wurde das Auto mit so einem Hartgummiblock.

Da ist nicht auch nur der Ansatz einer Beschädigung und die "Gummimasse" am Anhebepunkt oder was das sein soll ist komplett noch dran wie es sein soll.

Mir schleierhaft wie man durch das einmaliges anheben des Autos so einen Schaden anrichten kann...

In meinem Touareg sind 22° Grad gefühlt 5 Grad mehr als im Elroq auch in unserem Oktavia ist das so.

Gott sei Dank, ich dachte schon ich hab einen an der Waffel ;)

Bei meinem Volvo C40 davor war das übrigens ebenfalls so, der war bei 23 Grad im Winter auch immer schön "kühl". Das einzige E Auto was ich bisher gefahren bin und ordentlich geheizt hat war ein ein Tesla.