Beiträge von SvenElroq85

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute du hast "falsch" geklickt und eine Gebrauchtwagengarantie versucht abzuschließen. Dort gibt es solche Selbstbehalte. In der Neuwagenanschlussgarantie gibt / gab es das zumindest bei meiner im Mai abgeschlossenen Versicherung nicht.

Meiner steht nach 6000 km aktuell bei 15,5... Vor unserer Urlaubsfahrt war ich sogar im täglichen Gebrauch bei 15,1 aber logischerweise hat es sich etwas erhöht weil viel Autobahnanteil dabei war, allerdings muss man sagen in der Regel "defensive" Fahrweise. D.h. selten über 130 kmh allerdings wo erlaubt auch kaum unter 120 kmh...

In Summe in Ordnung und das Laden auf Langstrecke mit meinem 175 kW Akku macht bis 70-75 % richtig Spass, danach ist die Luft raus und man steckt im Regelfall bei 80 % freiwillig ab ;)

So bei mir war es dann heute die nächste Premiere nachdem das "Ab Laden" Problem schon bekannt ist wurde bei mir heute das erste Mal "Ab Start" nicht zurück gesetzt. Auto stand 15 Stunden seit letzter Nutzung abgeschlossen in der Garage.

Mir unverständlich wie so man so etwas nicht auf die Reihe bekommen kann, dazu bereits 2x der "laufende" Bildschirm, 2x komplette Navi Ausfälle... Und seit neuestem ja im Forum bekannt der fehlende Ladeverlauf in der App.

Bei mir wird seit 4 Tagen auch nix mehr angezeigt in der App. Dazu regelmäßig nach Ab Laden nicht ressetet ohne erkennbaren Grund.

So gut das Auto in der Gesamtbewertung ist, dass sind einfach Lapalien die ärgerlich sind und als Ex-Tesla Fahrer ist die Software dazu im Vergleich von gestern...

Die 160 kmh Begrenzung ist meiner Meinung nach lediglich eine "Beschneidung" der günstigeren Modelle und hat technisch garantiert nicht ansatzweise was damit zu tun.

Klar fährt man im Prinzip nie dauerhaft so hohe Geschwindigkeiten aber aufgrund dessen dass die Elektroautos einfach teilweise ordentlich Dampf haben ist es für mich jedesmal ein "blödes" Gefühl wenn man auf der Autobahn bei 130-140 kmh nochmal zügig überholen will und das Auto läuft halt relativ schnell in den Begrenzer.

Ich persönlich lade auf Langstrecke gerne mal auch über 80% um etwas Puffer zu haben und nicht dauernd an die Säule zu müssen, das macht aber leider beim 175kw absolut keinen Sinn wenn es schnell gehen soll da bricht man eher freiwillig schon bei 70% ab wenn es unter 100 kW gefallen ist.