Beiträge von Manitoulin

Der Bimmelton ist erst nach meinem letzten Werkstattbesuch aufgetaucht. Ich wurde als Hauptnutzer gelöscht und damit meine ganzen individuellen Einstellungen😡.

Da es vorher nicht war, muss es eine Einstellmöglichkeit geben, den Ton zumindest leiser zu stellen. Habe bisher keinen Menüpunkt gefunden. Weiss jemand wo das geht?

Montag durfte ich meinen Elroq wieder einmal für 1,5 Tage der Werkstatt überlassen. War zu dem Thema Remoteparken der 3. Termin :( :!:

1. Termin Ende August = Problem unbekannt, man würde sich informieren😏

2. Termin Anfang Oktober = 2 Serviceberater erzählen mir, dass sie auf einem Lehrgang gelernt hätten, dass Remoteparken nur funktioniert, wenn der Parkplatz gespeichert ist 🙄

3. Termin Anfang November = Werkstatt hat sich als Hauptnutzer angemeldet und konnte erfolgreich automatisch Aus- und Einparken :thumbup: . Mein Hinweis, dass das nicht das Problem wäre, wurde generös übergangen. Problem also weder erkannt noch gelöst. <X Dafür durfte ich mich neu anmelden und konnte die ganzen persönlichen Einstellungen wieder eingeben🤯

Überraschung heute = Skoda hätte sich gemeldet, es könnte ein Update das Problem lösen😂.

Nächster Werkstattbesuch für 2 Tage ist nun Anfang Dezember eingeplant.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:😤

Moin zusammen,

nach einem erneuten Werkstattermin zum Remote-Parken (näheres an anderer Stelle), taucht plötzlich nach Fahrtbeginn im kleinen Display in gelb SOS auf. Irritiert mich etwas, da neu für mich. Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

Kann das damit zusammenhängen, dass die Werkstatt mich als Hauptnutzer gelöscht hat und ich mich zähneknirschend neu anmelden musste. Meine ganzen, mühsam vorgenommenen Einstellungen waren natürlich weg🤬.

EMike Keep cool😇.

Nein, kein dynamischer Tarif, ganz regulär fix über Check24. Einfach mal nach Flensburg suchen. 😉

Im übrigen geht es m. E. laut Titel des Threads um eine Information zum Strompreis zuhause. Zzt. um die 27 ct. Brutto, ab 2026 s.o.

Ja, und auch der monatliche Grundbetrag ist knapp 2 € niedriger.

Ab 1.1.26 fallen bei mir bummelig 22,5 ct. brutto an.

Bei meinem Fahr- bzw. Ladeprofil ist es mir persönlich ziemlich wumpe, ob zwischendurch mal 1,5 bis 5 kw aus dem Netz kommen. Natürlich suche ich mir Tage mit möglichst viel Sonne aus.

Beim Ladestrom spiele ich zwar ab und zu zwischen 12 und 16 A rum, aber nicht fanatisch😉