Wenn man sich in den sozialen Netzwerken so umsieht gibt es regelrechte E-Mobil-Hasser. Da werden E-Auto Fahrer beleidigt und beschimpft. Ich habe wirklich ein bisschen Sorge, dass solche Menschen E-Autos absichtlich beschädigen. Meiner kommt zwar erst im März und steht nachts in der Garage, aber man ist ja auch mal unterwegs und parkt auf Parkplätzen oder der Straße. Wer Stecker von Ladesäulen abtrennt ist auch zu anderen fähig......
Die hat es aber schon immer gegeben.
Bin ja ein älteres Baujahr, aber schon zu meiner Jugendzeit gab es Leute die glaubten Mercedessterne seien nur dafür da daß sie als "Trophäe" an Punkerjacken getragen werden um das Ego der armseligen Würstchen bei ihresgleichen aufzuwerten. Natürlich alles als politisches statement gegen das böse Establishment (= jeder der mehr Hirn oder Geld hat) zu werten.
Gern auch mal Neidgravuren im Lack....
Heute lassen diese geistigen Nullstellen ihren Frust an moderner Infrastruktur aus, die sie selbst nicht benötigen aber anderen neiden. Oder sie verkleiden ihre Sachbeachädigung bzw. Nötigung als "Umweltaktivismus" wenn sie Reifen platt machenoder sich an Strassen kleben.
Bei letzterem neige ich zu pragmatischer Antwort: einzäunen und sitzen lassen. Spätestens wenn sie vor Kälte krampfen oder sich von Kopf bis Fuß vollgeschissen hben wollen sie raus.....dann kann man ihnen ja gegen saftige Rechnung gern helfen.