Das normal Kühlmittel ist ein ziemlich giftiges Teufelszeug. Es wird aber in allen anderen Autos aus eingesetzt und im Normalfall ist das ein geschlossener Kreislauf, aus dem nichts entweichen sollte. Sollte! Jetzt machen sich viele darüber sorgen, was wenn doch? Zum Beispiel heißt es, dass wenn dieses Kühlmittel verbrennt, hochgiftige Flursäure entstehen kann.
Hier muß der Chemohektiker mal Haare spalten ...- 
Giftig. Ja, ist es. Aber auch hier macht die Dosis das Gift. Hau ich ein Loch in die Anlage und halte die Nase drüber oder diffundieren kleine Mengen über Jahre?
Ideal ist das F-haltige Klimamittel sicher nicht, denn es ist stark Atmosphärenschädigend (Treibhausgaskoeffizient und Ozonzerstörend).
Aber bei einem Brand, der eh sehr selten ist - seltener als es die asozialen Medien und die Schreihalspresse zugeben - entstehen vielleicht und unter bestimmten Bedingungen einige 100 Gramm HF. (*)
Die sind arg bös, keine Frage. Ich habe mit Chlorgas, Brom, Natrium, Oleum (145%ige Schwefelsäure) und Zyankali gearbeitet, aber Flußsäure ist nochmal eine ganz andere Nummer.
Nur: Feuerwehren sind trainiert und ausgebildet KEINE Rauchgase einzuatmen sondern sich zu schützen. Technisch aber eben auch durch ihr Vorgehen mit dem Wind. Überdies bedenke man die Verdünnung im Brandrauch.
Ich sehe die Gefahr als gering.
Nachtrag
Bezgl. der CF3-COOH sind die Bedenken berechtigt, aber die aktuelle Diskussion um PFAS wird der Fluorchemie ohnehin binnen der nächsten Jahre weitgehend den Garaus machen. Was ich nicht bedaure ....
(*)
Exkurs: Welches man übrigens Fluorwasserstoff nennt was in Wasser die Flußsäure bildet. Fluorsäure wäre die theoretische Fluorsauerstoffsäure der Formel HFOx welche es nicht gibt da im Gegensatz zum verwandten Chlor das Fluor eine zu starke Elektronegativität hat um mit Sauerstoff kovalente Bindungen einzugehen.
Mit Säure im Flur hat das aber auch nichts zu tun 