• Meine ist unbeheizt. Aber Leute mit gleichen oder anderen Varianten können ja auch gern mal einen Blick links unten auf die Scheibenkennzeichnung werfen und kurz schreiben, was da so steht.

• Ich glaube, so lange wir keine Beispiele haben, was für den einen scharf und damit fehlerfrei ist und für den anderen unscharf genug, um es als fehlerhaft zu deklarieren, kommen wir nicht wirklich weiter.

Ich habe vorhin versucht, das zu fotografieren, ist mir vor der fast weißen Wand aber nicht gelungen.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Ich werde mal beim Händler vorstellig werden und schauen was passiert.

Zitat

So in etwa?

Das schaut auf jeden Fall besser aus als bei mir. Der Bereich mit der Parkhilfe würde bereits Doppelkonturen zeigen.

• Unterhalb sind Probleme bei der Scharfstellung vom Telefon. Das iPhone fokussiert nicht auf die Schrift und das Bild ist auch noch vergrössert und die Scheibe hat einen Winkel. In der Realität ist das meiner Meinung nach komplett scharf. Was ich da weiter oben habt, das ist "kaputt" und gehört keinesfalls so. Der Händler kann das ja auch an anderen MEB Fahrzeugen bei sich am Hof mit HUD nachprüfen, wie das auszusehen hat.

• Jetzt hab ich auch eine Frage zu den Fotos.

Die Angaben oberhalb der Informationsleiste (Batteriestand, Schilder und Verbrauch) mit den Straßen und FZG, etc. erscheinen die nur bei dem Internen Navi?

Oder sollten diese auch mit externen Navi erscheinen.

Habe das noch nie gesehen, nur Pfeile und Flagge oberhalb der Infoleiste.

Bestellt am 06.02.25 Übernommen am 22.05.2025 Elroq 85 Graphit-Grau, 19 Regulus Anthrazit, Loft und Advanced Paket :)

• Das wundert mich auch. Meine AR-Inhalte beschränken sich auf allerlei blaue Pfeile, grüne Linien unter erkannten Autos und weiße Hinweiszeichen wie z.B. das Ausrufezeichen bei zu wenig Abstand oder die Zielflagge. Einzig beim empfohlenen Spurwechsel und durch den Lane Keeping Assist werden noch Linien mit eingeblendet. Solche Straßenlinien wie in diesen Fotos habe ich in dieser Form nicht, und auch kein erkanntes Auto in diesem Bereich. Ich bin verwirrt. Und ich benutze das interne Navi und habe AR auch aktiviert.

Kann es sein, dass das dieser Demo-Modus ist (das würde die Ecken erklären) und dieser mehr anzeigt, als er im Alltag dann tut?

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Das ist die Test/Justier-Einstellung mit Demo-Einspielungen.

Im Navi habe ich das auch noch nicht gesehen, außer den blauen AR-Pfeilen (und den anderen „Nebensächlichkeiten“).

Mir ging es aber um die Darstellungsprobleme am oberen Rand. Das konnte ich anders nicht sichtbar machen.