Hartplastik an Türinnenverkleidung

• Hallo,

ich fahre noch einen Cupra Leon, möchte aber sobald das Leasing ausgelaufen ist auf einen Vollzeit-Elktriker wechseln und bin gestern den Elroq Probe gefahren.

Tolles Auo - aber eine Kleinigkeit hat mich gewaltig gestört die sogar ein K.O. Kriterium werden könnte und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Konkret geht es um das Hartplastik-Ding in der Fahrer-Türverkleidung. Ich meine den Teil der wohl als "Tur-zu-zieh-Griff" fungieren soll und praktisch vor den Knöpfen der Fensterbedienung steht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Keine Ahnung ob ich zu breitbeinig im Auto sitze oder ob die Sitzeinstellung nicht optimal war, aber beim fahren scheuerte mein Knie immer an dem Hartplastikteil. Warum kann man gerade den Teil nicht etwas aufschäumen, im restlichen Innenraum hat man das doch ganz gut hinbekommen? :rolleyes:

Wie sind da eure Erfahrungen, habt ihr damit keine Probleme?

Viele Grüße und schönes WE,

Micha

• Hallo und guten Morgen.

Ich habe keinerlei "Probleme" damit.

Mein Knie ist nicht ansatzweise in der Nähe des "Türgriffs".

Design und Nutzung finde ich persönlich auch ok bzw. zum Tür auf- und zuziehen sogar gut.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ist mir bis jetzt in der Hinsicht auch noch nicht negativ aufgefallen.

Sitzt du relativ weit hinten?

Ein klassischer Handgriff wäre mir aber auch lieber gewesen, da bin ich etwas Old Scool.

Auch die schräg ausklappenden Türgriffe außen von anderen Fahrzeugen fand ich nicht toll.

Aber alles Geschmackssache....

• Kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ein Problem hat. Kenne aber auch deine Körpermaße nicht....

Anfangs habe ich mir ein paar Mal an der Schalterleiste das Knie angestoßen. Aber man lernt ja schnell ;)