… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

• Ich kann es ja noch nicht effektiv testen, aber in der App komme ich soweit problemlos rein… regionales Problem?

Also Lidl-Pay ist aktiviert bei dir und funktioniert? Bis auf LIDL Pay funktioniert die App ja. Aber das genau braucht man, um für 27 Cent laden zu können. Scheint eher willkürlich zu sein, nicht regional, aber laut Lidl, ist denen das Problem bekannt und sie arbeiten mit Hochdruck :D daran!

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Lidl hat ja genau zum 1.6. sein gesamtes Rabatt/Punktesystem umgestellt. Alles neu, alles anders. Da haben sie wohl einfach zu viel auf einmal geändert.

Die LidlApp mit LidlPay hat bei mir jetzt monatelang ohne zu zucken funktioniert. Jetzt dann mit dem Umbau nicht.

Zuviel Änderung auf einmal...

Elroq 85 Sportline Raceblau-Metallic - geliefert 12.05.2026

• Ohne Mist....kam gerade an einem LIDL vorbei, bzw. wo einer stand. Abriss.

Dann im google, ach so. Neubau bis nächsten Februar auf neue CI. Na dann - vielleicht auch endlich mit Ladestation.

Ist bei Neubauten von ALDI, selbst 3 im Umfeld erlebt, nicht immer zwingend gegeben!

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

Einmal editiert, zuletzt von yeti-rider ()

• Ich habe vorgestern, am 5. Juni, etwa 10 Minuten mit App und Ladesäule gekämpft, auch weil mir die Reihenfolge unklar war. Einstecken, App starten, QR Code starten, auf das Menü an der Säule reagieren oder doch erst den Zahlungsvorgang in der App abschließen.... Nach gefühlt 10 Versuchen, ein-/ausstecken, Neustart usw. hat es irgendwann geklappt und ich habe 40 kWh à 27ct gezogen. Wie genau es letztlich geklappt, kann ich gar nicht sagen. Also wenn der Preisunterschied nicht so gravierend wäre, würde ich lieber nebenan Autocharge bei EnBW (56ct) wählen...

• Ich versuche morgen, einen Tag vor unserem Urlaub nochmal, ob es geht bei LIDL. Ansonsten können die mich am A. lecken. Zuhause lade ich für 29 Cent

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• na ja, ich weiß nicht. Wenn ich den Preis für die Wallbox, die Verkabelung, den Hausanschluss, den Stromtafif ..... nehme. :/

Ist aber ein anderer Themen-Faden.

Hast etwa die 900 Euro Förderung von vor 5 Jahren nicht mitgenommen? 😀 WB damals bei Vattenfall für 600 Euro rabattiert bekommen, Anschluss 300 Euro vom Elektriker.

• Letzte Woche ging es bei mir.

Wichtig war, dass nach dem Relaunch der App zum Monatsanfang Lidl Pay nochmals verifiziert werden musste. Bin dann, glaube 2 Tage später, hin und habe losgelegt.

Zunächst kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnt. Habe daraufhin die App komplett geschlossen und neugestartet.

Danach ging es.

Elroq 60 in Race-Blau mit Regulus-Felgen, Clever und AHK

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung 05.11.2025

SW 5.6; App 8.12