… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.

  • EnBW ist im Roaming (egal ob in Deutschland oder rundrum) generell aus "wirtschaftlichen" Gründen nicht zu empfehlen.

    Die haben sowas von unverschämte Preise.... :cursing:


    Grüße

    Torsten

    Das kannst du so pauschal auch nicht sagen. Ist wie in Deutschland: die falsche Karte an die falsche LS gehalten und du zahlst das Doppelte. Ich habe in Dänemark mit EnBW-L 0,56€ an entsprechenden Säulen gezahlt und hätte an der selben Ad-Hoc mit Visa-Gebühren auch nur 0,06€ weniger gehabt. Aber den Stress mit der Quittungsbesorgung. Da bin ich nun wieder zu faul zu und bekomme alles in meiner Monatsrechnung.

    Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

    Fahrzeugübergabe: 15.9.25

  • Danke euch für die EnBW-Preise bei Fastned. Dann zahlt man für jeden Tarif dort 84 Cent, auch für S. Ein Monatsabo M lohnt deshalb nicht. Ich habe nun Ionity Motion gebucht, das scheint mir für den Urlaub von Hanau in die Niederlande ein passabler Kompromiss. Ggf. noch Fastned direkt wenn ich sehe dass Ionity nicht ausreicht.

    Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;