Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wo in der Bedienungsanleitung stehen denn die genauen Reifengröße der einzelnen Modelle bzw wo gibt es eine BA speziell für den Elroq 60?
    Ich finde nur eine BA für alle Elroq und da stehen keine genauen Reifengrößen drin, sondern nur der Hinweis auf die COC Papiere.

pasted-from-clipboard.png

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Sorry aber du hattest noch im letzten Post geschrieben, dass es in der BA des Elroq 60 anders steht. Daher hätte mich interessiert wo das dort steht...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Moin, mein Skoda Händler antwortete auf die Frage nach Auslieferung mit GJR " Ist leider nicht möglich, er rät explizit zu SR - WR Tausch... Warum wohl !

• Mein Händler hatte damals auch keine Möglichkeit, den Elroq direkt mit GJR zu bestellen. Auf meinen Wunsch hin wurde mir ein Satz GJR zu meinen Kosten bestellt und die Reifen wurden auf die Originalfelgen gezogen. Die ausgelieferten Sommerreifen konnte ich a) durch den Händler entsorgen lassen oder b) mitnehmen und privat veräußern.

Vernünftig los wurde ich die nicht. Die vorderen, schmaleren hat ein Tesla-Fahrer abgeholt (der dann nochmal nach zwei solcher Reifen suchte, damit er auf vier kommt), die breiteren hinteren habe ich noch immer im Keller liegen - nach nun einem Jahr. :rolleyes:

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.