Telefongespräch beenden

• Da du ja geschrieben hast das sich dabei Enyaq(alt) und Enyaq(neu)/Elroq nicht unterscheiden muss ich das ganz klar als Quatsch bezeichnen.

1. Ab Software 5.X braucht man nicht mehr das Profil bestätigen. Geht beim Los fahren automatisch weg.

2. D ist halt wie der normale Fahrmodi immer eingestellt da die Hersteller immer bedacht sind, das jeder damit klar kommt und nicht mit Wild gewählten Einstellungen des vorherigen Fahrers verwirrt wird. Der eine findet das besser und der nächste hätte am liebsten alles immer komplett gespeichert.

3. Mode drücke ich einfach auf die Taste bis im Fahrerdisplay individual steht.

CarPlay ist bei mir Wireless und jederzeit in der unteren Leiste sofort aufrufbar.

Da das Auto nicht weiß das du immer CarPlay öffnen möchtest startet es natürlich nur auf Zuruf durch den Benutzer.

Punkt 8-10 scheint wirklich ein Software Problem bei älteren Software Versionen zu sein da ich das Verhalten nicht kenne.

Elroq 60 / Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Hankook Kinergy 4S2 X Ganzjahresreifen / VW ID.4 Alupedale

Abgeholt am 31.10.25

Software: 5.6

• Soweit ich weiß, kann man Android Auto so einstellen, dass es automatisch startet. Vielleicht gibt es da für Apple CarPlay eine ähnliche Einstellung, dann wäre dieser Punkt auch erledigt?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Hallo in die Runde, hallo Tabo,

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

2 Mal editiert, zuletzt von elroq_fe_cruiser ()

• Die von die zitierten Lösungsversuche kenne ich alle, funkrionieren bei meinem noch nicht. Ich habe SW 3.8 mit all seinen Einschränkungen und Fehlern.

Da ja Skoda keine Upgrades anbietet außer neues Auto kaufen, habe ich halt Pech gehabt.

• Man muss zwischen Update und Upgrade unterscheiden.

Bei Skoda ist es ein Update, wenn die zweite oder Zahl hinter dem Punkt sich erhöht. Das sind oft größere Sicherheits- oder Fehlerbehebungen.

Ein Upgrade wäre, wenn man die Softwareversion bereits in der ersten Zahl erhöhen dürfte, also eine wirkliche Hochstufung zu neuen Funktionen und neuem Design zB.

Bei Skoda muss man dafür ein neues moderneres Auto kaufen.