Update 5.4.4 OTA

• Wie viele Tage nach der Benachrichtigung "Update kommt in den nächsten Tagen"

kam euer 5.4.4 Update?

Bei mir tut sich noch nichts...

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Bei mir war es 2 Tage nach der Ankündigung im Fahrzeug zu sehen. Auf den Installationsbutton gedrückt und als ich ein paar Stunden später mal nachgeschaut habe, war das Update durch.

Enyaq FL 85 race-blau Metallic; bestellt Ende März 2025, Übergabe 11.08.2025

Ausstattung: Suite, Maxx + Sitzbelüftung, Winter, Transport, AHK, 19" Regulus

Software Auto: 5.4.4 (seit 16.03.2026)

Verbindung: IPhone 12 Pro Max, iOS-Version 26.4, MyŠkoda 8.10.0

Wallbox: Mennekes Amtron 4you 310 11 C2

• Ich hatte gar keine Ankündigung... da wurde einfach wie aus dem Nichts irgendwann das Update angeboten.

Aber da das Update a) nichts spürbar ändert und b) ein nachfolgendes Update auf Basis von 5.4.4 bestimmt noch lange auf sich warten lässt, kann man das Thema auch gelassen liegen lassen.

• Ich hatte auch keine Ankündigung, wo sollte die zu finden gewesen sein?

Das Update tauchte heute Vormittag auf und ich habe es heute Nachmittag gestartet, nach einer guten Stunde war alles erledigt.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025 Software 5.4

• In der App bei Status/Details zum Fahrzeug steht bei mir bei Software, dass ein Update bald bereitsteht - aber wer sucht schon ständig diese Untermenus auf? Ein bevorstehendes Update sollte plakativer promotet werden, denke ich...

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025

• Ich hab noch gar nix, weder Ankündigung noch Update. Also beschwert euch nicht. ^^

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.