Ist Deine Sensorik sauber? Ggf. erkennt Dein Fahrzeug Gegenverkehr nicht.
Matrix Licht
-
-
Gerade im Winter sollten auch die Abdeckgläser sauber sein. Ansonsten gibt es Streulicht.
Bei Salz und Dreck auf der Straße ist das ja nicht ganz unwahrscheinlich
Gruß Handfest
-
Gerade im Winter sollten auch die Abdeckgläser sauber sein. Ansonsten gibt es Streulicht.
Bei Salz und Dreck auf der Straße ist das ja nicht ganz unwahrscheinlich
Gruß Handfest
Sobald die Straßen nicht mehr gestreut werden, geht es in die Waschanlage. Dann werde ich es prüfen.
-
Das würde ich tatsächlich mal prüfen lassen. Ich bin meist über Land unterwegs und habe Matrix da zu 90% aktiviert. Ich wurde bisher nie angeblinkt, das Matrix maskiert sehr schnell und zuverlässig, selbst bei kurvigen Landstraßen und mit rauf und runter. Ich hatte anfangs auch die Befürchtung, dass das sicher so langsam reagiert, gerade in Kurven, dass ich oft Andere blenden würde. Dem ist aber gar nicht so. Das funktioniert echt super.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Selbst abblenden muß ich eigentlich nur wenn an unbeleuchteten Kreuzungen außerorts Querverkehr steht oder wenn der Sensor durch Gegenverkehr in Alleen irritiert wird. Dann weiß er nicht was er machen soll, der Gegenverkehr ist immer nur für ganz kurze Zeit sichtbar - die Abdunkelung hinter den Bäumen kann er nicht interpolieren.
Wenn ich zurück denke an meinen F34 (3er GT von BMW), der konnte das 2016 schon genauso perfekt, der danach gefahrene U06 (BMW 2er Active Tourer) war ein Totalausfall bei allem was Strom brauchte .... bin froh den Firmenwagen los zu sein.