Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger im Bereich der Elektrofahrzeuge und noch vor dem Kauf eines Fahrzeugs. Ich habe natürlich vieles zur Akkukapazitäten, Verbrauch, Reichweite und Ladezeiten gelesen.
Mich würde aus eurer Erfahrung interessieren, wie ihr euch beim nächsten Fahrzeugkauf entscheiden würdet.
Wie lief es bei euch im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit oder dann auch auf der langen Fahrt in den Urlaub?
Hättet ihr euch da schon mal mehr Reichweite gewünscht, oder wart ihr mit der Wahl zufrieden?
Lohnt es sich die grob gerechnet 4000 € Listenpreis-Unterschied (bei meiner Wunschkonfiguration, mal ganz abgesehen davon dass der 60 gerade nicht bestellbar ist) von Elroq 60 zu 85 mehr auszugeben?
Mein Fahrprofil ist so typischerweise 8-20 km Pendeln zur Arbeit, der Kinderausflug am Wochenende und Jahresurlaub in den Alpen/Meer. Eine Lademöglichkeit schaffe ich mir dann zuhause.
Klar, ich muss da auch meine Gedankenwelt ändern und 800km am Stück wie beim Verbrenner gibt's mit E-Auto nicht.
Daher verzeiht mir als noch Außenstehenden die vielleicht doof wirkenden Fragen.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Marc