Elroq - Modelljahr 2027

• Im deutschen Konfigurator sind die 27er Modelle ohne Preise und mit teilweise alte Daten am Ende der verfügbaren Modelle vorhanden.

Die Ausstattung ist auch noch nicht aktualisiert

gibts da MJ26 auch zum auswählen oder warum steht da explizit MJ27??

Macht ja keinen Sinn beides anzubieten,,, im AT Konfigurator steht gar kein MJ da wurde einfach die Ausstattung im Hintergrund angepasst

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Ich habe das Gefühl das Skoda der Erfolg vom Elroq quasi überrollt hat.

Die wissen gerade selber nicht wirklich was sie eigentlich wann und wenn ja wie und dann warum, produzieren wollen und vor allem können ... (Bitte jetzt keine Belehrungen das ein Unternehmen da natürlich kann, ich denke man versteht was ich meine, wenn man will, ich möchte hier keine Blitzbirnen namentlich erwähnen von denen ich so Kommentare erwarte)

Also warten wir einfach ab ;)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Im deutschen Konfigurator sind die 27er Modelle ohne Preise und mit teilweise alte Daten am Ende der verfügbaren Modelle vorhanden.

Die Ausstattung ist auch noch nicht aktualisiert

pasted-from-clipboard.png

Wenn da man schon mal rein geht und einen RS konfiguriert, ist wohl das Paket "Winter" schon inbegriffen, aber dafür das Paket "Transport" extra mit zu bestellt werden muss. :S

Mal gespannt wie das nun handgehabt wird, wenn man einen RS vorher bestellt hat, aber MJ 2027 bekommt.
    Sollte man doch Transport ausgestattet bekommen?! :/

:!: Elroq RS bestellt: 12.01.2026 / Anlieferung: ca. Mitte Juni 2026 / MJ 2027 :love: mit Maxx/Winter Paket + Wärmepumpe in Mamba Grün 8)

• Wenn da man schon mal rein geht und einen RS konfiguriert, ist wohl das Paket "Winter" schon inbegriffen, aber dafür das Paket "Transport" extra mit zu bestellt werden muss. :S

Mal gespannt wie das nun handgehabt wird, wenn man einen RS vorher bestellt hat, aber MJ 2027 bekommt.
    Sollte man doch Transport ausgestattet bekommen?! :/

Vlt. sind auch noch Fehler im Konfigurator weil gerade umgestellt wird...

Es bleibt auf jeden Fall spannend - ich schaue gefühlt viel zu oft nach obs bei mir neue Infos gibt im System...

Steht nach wie vor nur sehr wenig drin bei mir und mit jedem Tag der vergeht glaube ich eher das es ein MJ27 wird aber wir werden sehen.. -

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe das Gefühl das Skoda der Erfolg vom Elroq quasi überrollt hat.

Die wissen gerade selber nicht wirklich was sie eigentlich wann und wenn ja wie und dann warum, produzieren wollen und vor allem können ... (Bitte jetzt keine Belehrungen das ein Unternehmen da natürlich kann, ich denke man versteht was ich meine, wenn man will, ich möchte hier keine Blitzbirnen namentlich erwähnen von denen ich so Kommentare erwarte)

Also warten wir einfach ab ;)

also ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Skoda weiß schon was sie tun, auch wenn es von außen gerade chaotisch wirkt. Ende April kommt offiziell das neue Modelljahr 2027 und ab Mitte 2026 läuft die Produktion an. Das wurde alles sauber und offiziell kommuniziert.

Das "Durcheinander" das wir hier im Forum erleben machen wir ja quasi selbst mit rein. Jeden Tag neue Infos, ich stelle Theorien auf, der andere vergleicht Modelljahre aus anderen Ländern, wieder ein anderer bekommt irgendwelche Dokumente in die Hände. Das ist doch eigentlich schön oder? Jeden Tag irgendwas Neues. Klar kann man damit auch überwältigt werden aber das ist nun mal das Leben wenn ein Fahrzeug so gehyped ist wie der Elroq.

Noch ein paar Tage und wir haben KW17. Dann wird sich einiges klären.

Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight Vorschlag: Wir starten eine Abstimmung wer als Erster hier im Forum ein MY27 bekommt! Wie das technisch umsetzbar ist könnte uns ein Admin aufklären. Nach meiner Theorie dauert es nach der Produktion in der Regel 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe, das heißt alle mit einem Produktionsslot ab KW24 sind potenziell unsere ersten Kandidaten.

Wer sich also angesprochen fühlt, seinen Nickname und das voraussichtliche Übergabedatum eintragen! Den glücklichen Gewinner erwarten dann von unserer Seite wochenlange Bombardements mit Fragen wie das neue System ist, wie die Sitze riechen und ob der Frunk wirklich so klein ist wie befürchtet Der jenige wird es bereuen gewonnen zu haben. Aber hey, Ruhm hat seinen Preis 🏆

• Nach meiner Theorie dauert es nach der Produktion in der Regel 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe, das heißt alle mit einem Produktionsslot ab KW24 sind potenziell unsere ersten Kandidaten.

.......

Die Konfiguratoren sind ja jetzt schon auf MJ27 umgestellt..

Produktion sollte mit KW21 umstellen also wären Bestellung mit Auslieferung ab KW24 potenzielle Kandidaten?

Der erste hier mit MJ27 ist definitiv arm dran.. der wird dann gleich ins Kreuzverhör genommen 😉