Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich denke, hier scheiden sich die Geister... das die 6.0 Version deutliche Verbesserungen in die Skoda-Welt bringt ist schön. Es ist und bleibt aber ein Auto mit dem man Strecken überwindet.
    Ich glaube, das ist aus meiner persönlichen Sicht - viel Spielerei mit integriert wird... die der normale Driver wohl selten nutzt. Natürlich gilt, der alte Grundsatz "Haben ist immer besser als Brauchen". Die Technik-Nerds,

werden sich freuen. Die Pragmatiker werden argumentieren - wie weit kommt er mit einer Ladung und wie bequem ist das Familienauto mit der notwendigen Zuladung.

Aber alles nur meine persönliche Meinung. Ich freue mich wenn ich das MJ2027 mit der 6.0er-Version bekomme. Ob Skoda alles implementiert was aus der ID-Serie möglich ist, wer weiss es.

Wir werden sicher von vielen hören, wenn sie ihren MJ2027-ELROQ mit der aktuellen 6,0 Version vom Hof des "Freundlichen" - das erste Mal fahren.

In diesem Sinne allen Wartenden, ich drücke die Daumen das es ein 2027er wird. Die die nun den "Dicken" noch in der 2026 Version bekommen, seid nicht traurig - beim Nächsten - seid ihr mit von der Party.

Beste Grüße aus dem herzen der Holsteinischen Schweiz, dient vom Großen Plönersee
    Frank-M. ;)

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion neu: Mitte Juli 2026
    || Übergabe neu: Ende August 2026

• Kann es sein das die Upgrades von '26er zu '27er zu 90% RS Besteller sind?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Kann es sein das die Upgrades von '26er zu '27er zu 90% RS Besteller sind?

Bei mir sind die einzigen Änderungen bisher der Akku von 79 auf 77kWh und hab plötzlich die maximale Leistung von 250kW in der Liste stehen. An den Bildern hat sich bisher nichts geändert.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Hmm.

Ob der Akku jetzt 5 Jahre und 50.000km länger hält als das Auto oder 8 Jahre und 80.000km ist mir relativ egal.

Unter Akku-Haltbarkeit fällt auch das Thema Kapazitätsrückgang.

Wenn ein Akku nach 8 Jahren 90% Kapazität hat statt nur 80%, kann sich das bemerkbar machen - spätestens beim Wiederverkaufswert.

• Die neuen Bilder habe ich auch in der APP.

Die Motorleistung wird aber noch mit 210kW angegeben. Müßte das für Mj27 nicht eigentlich 220kW sein ?

Heute habe ich nun auch 220kW in der APP stehen. Es scheint also bei mir wohl tatsächlich ein Mj27 zu werden.

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)