Das one pedal driving kommt doch eben wegen des neuen Bremssystems, oder?
Nur bei der neuen Plattform, Elroq usw. behalten das 2 Box Design.
Das one pedal driving kommt doch eben wegen des neuen Bremssystems, oder?
Hast du ne Quelle für mehr Informationen?
In Jöhnos Video wird von dem One Box Design des Epiq gesprochen, das auch in die neu gebauten Bestandsfahrzeuge kommen soll…
Bitte nicht falsch verstehen, würde gerne mehr dazu lesen ![]()
Mein Händler bestätigt auch, dass die steckdose erst im Herbst kommt....
Aktuell gibt es jedoch Lieferengpässe beim Zulieferer der 230V-Steckdose. Diese wird voraussichtlich erst ab Herbst verfügbar sein, wobei eine genaue Kalenderwoche derzeit noch nicht genannt werden kann.
Als Übergangslösung wird es im Zubehör einen Adapter für die Typ-2-Buchse geben, mit dem sich 230V-Geräte betreiben lassen. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit aktuell noch unklar.
Das Produktionsdatum deines Fahrzeugs ist weiterhin für die KW 21 bestätigt.
Schade...
Hast du ne Quelle für mehr Informationen?
In Jöhnos Video wird von dem One Box Design des Epiq gesprochen, das auch in die neu gebauten Bestandsfahrzeuge kommen soll…
Bitte nicht falsch verstehen, würde gerne mehr dazu lesen
Er war der Einzige, der das in Aussicht gestellt hatte und ist dann später wieder zurückgerudert. Ich glaube, in einem der Cupra-Videos.
Das one Pedal Driving ist dabei - es bleibt jedoch bei der 2-Box-Geschichte was also bedeutet das das Bremsverhalten nach wie vor dieses schwammige - als würde man erst ins leere treten - bleiben wird, der Elroq bremst aber bis zum Stillstand ab.
Als Übergangslösung wird es im Zubehör einen Adapter für die Typ-2-Buchse geben, mit dem sich 230V-Geräte betreiben lassen. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit aktuell noch unklar.
Als Übergangslösung? Heißt das, die könnte dann nachrüstbar sein?
Als Übergangslösung? Heißt das, die könnte dann nachrüstbar sein?
Diese Adapter gibts auf auf Amazon für 30 €
Typ 2 zu Schuko-Adapter 3520 W 16 A 220 V Typ 2
Schon klar, ich mein die Steckdose im Kofferraum . Wenn der Händler bei dem Adapter von ner Übergangslösung spricht, klingt das für mich so, als ob sich das mit der Steckdose innen später noch ändern ließe .
Ich glaube damit ist gemeint, dass man bei dem 2027er OHNE Steckdose im Innenraum immerhin über einen Typ 2 Adapter AUßEN Strom rausbekommt - was ja auch beim Vorgänger nicht geht.
Ändern kann man grundsätzlich fast alles! Halt nur zu welchem Preis… ![]()