Frag mich ja eh wann wohl endlich ein paar Videos zu mj27 kommen. Außer dem Jöhnos Video kam da ja eig nix mehr. Hätte gedacht ab der Konfigurator Umstellung müsste mal was passieren.
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Geht mir genauso.
Scheinbar gibt es noch keine Pressefahrzeuge.
-
Die werden vielleicht erst in 2 Wochen vom laufenden Band genommen (KW21)
Spart Kosten, wenn man nicht extra mehrere Vorserienfahrzeuge bauen muss...
-
Es gab schon mehrere Videos dazu (wurden auch hier verlinkt) und Skoda hat eine (auch hier verlinkte Pressemeldung) abgegeben.
Was wäre jetzt der Mehrwert von fünf weiteren Videos, in denen gesagt wird, dass es nun einen Frunk gibt und eine nicht lieferbare Steckdose nicht gezeigt werden kann?
-
Und in welchem davon wie's die neue Software mal vollumfänglich gezeigt?
-
Wenn sämtliche einschlägigen YouTuber noch keine Videos dazu veröffentlichen, wird es wohl den Grund haben, dass sie noch kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Motoreport hat die 6.0 im ID3 vorgestellt, falls das erstmal weiterhilft.
-
Es gab schon mehrere Videos dazu (wurden auch hier verlinkt) und Skoda hat eine (auch hier verlinkte Pressemeldung) abgegeben.
Was wäre jetzt der Mehrwert von fünf weiteren Videos, in denen gesagt wird, dass es nun einen Frunk gibt und eine nicht lieferbare Steckdose nicht gezeigt werden kann?
Werbung , Reichweite…
Sich als Konzern in ein anderes Licht zu rücken, dass bei der Elektromobilität die Lücke zu anderen Herstellern verkleinert werden soll…!?
Das Fahrzeug aus den Videos wird sicher auch nicht das einzige Fahrzeug der Vorserie sein, die neuen Eigenschaften, wie der Travelassist 3.0 müssen sicher getestet werden.
-
Wenn sämtliche einschlägigen YouTuber noch keine Videos dazu veröffentlichen, wird es wohl den Grund haben, dass sie noch kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Motoreport hat die 6.0 im ID3 vorgestellt, falls das erstmal weiterhilft.
Skoda wird das halt auch klein halten wollen. Es soll ja kein "großes" Update sein. Kunden die genau zwischen den Modellen unverhofft sitzen und nicht wissen welches sie bekommen, oder gerade noch das "alte" erhalten sollen halt auch nicht vor den Kopf gestoßen werden. Erste Meinungen zur Reichweite vom 60er mit LFP Batterie bei EV-Database sind ja auch sehr zurückhaltend bzgl. LFP in Kombination mit dem neuen Motor APP350. So wie es aussieht war die LFP Batterie hauptsächlich eine gute Kosteneinsparung für Skoda als ein großer Nutzen für den Kunden.
-
Was machen die 2 Monate mit dem fertigen Auto?
Wenn ich der App glauben darf, dauert der Bau 3 Tage...
Hallo!
Ich habe am 08.04.2026 bestellt und mein Lieferdatum wird mit Ende August - Anfang September angegeben.
Soll ein 2027 werden und angeblich der erste, der in Wels ausgeliefert werden wird.
Frage: Welche App benutzt du (CarLog)?
LG
Klaus
-
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten (bestellt am 16.4.26).
Dort steht (anders als im Vertrag) das Modell PYL6V4 (27er Modelljahr) mit 82 kWh Akku.Zusätzlich wurde das Transportpaket (PFT) für 0€ gebucht, damit ich wohl den ebenen Ladeboden bekomme der im 26er noch dabei war.
Liefertermin steht bei mir aber keiner drin, da habe ich nur das aus dem Vertrag.