Skoda Elroq - Modelljahr 2027

  • ... zumal auch die RS scheinbar vorgezogen werden...

    Mensch mein lieber Namensvetter mit i statt y. Dass du mir auch immer unberechtigterweise ein schlechtes Gewissen machst.


    Ich habe gestern News von meinem Händler bekommen. Mit der Zusatzvereinbarung zu meinem RS und der Info, dass meiner in KW 24 gebaut wird.

    D.h. der wird mir frühestens Anfang Juli übergeben. So wurde es mir auch bei der Umstellung meiner Bestellung gesagt.

    Da wird also nichts vorgezogen.


    In der App stand bei mir mal Juli - August und seit gestern Juni - Juli. Passt also auch.


    Hier hatte ja auch schon jemand geschrieben, dass er seinen 85er früher bekommt als bestellt. Die werden also anscheinend auch vorgezogen.


    Ich kann schon verstehen und nachvollziehen dass es für dich frustrierend ist. Aber immer wieder unbestätigte Vermutungen anzubringen verkürzt deine Wartezeit leider auch nicht. Du machst mir nur ein schlechtes Gewissen, obwohl sich für mich nichts beschleunigt hat.

  • Ich kann schon verstehen und nachvollziehen dass es für dich frustrierend ist. Aber immer wieder unbestätigte Vermutungen anzubringen verkürzt deine Wartezeit leider auch nicht. Du machst mir nur ein schlechtes Gewissen, obwohl sich für mich nichts beschleunigt hat.

    Warum bekommst du ein schlechtes Gewissen wenn Skoda irgendwelche internen Entscheidungen fallen sollte? Ich mache hier niemanden einen Vorwurf.


    Sonst müssten ja alle österreichischen und Schweizer Nachbarn ein schlechtes Gewissen haben weil bei denen die Lieferzeit deutlich kürzer ist als bei uns.


    Das RS wegen den Akkus teilweise vermutlich vorgezogen wurden um noch den alten (größeren) Akku zu bekommen wurde hier im Forum von RS-Bestellern vermutet die überrascht waren dass sie den RS doch eher bekommen als erwartet. Alle die jetzt diese Zusatzvereinbarung bekommen dürften auch nicht mehr zu denen gehören die man vorzieht, da sie ja bereits einen 2027er bekommen.

    Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

    Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

  • Alles gut. War kein Vorwurf an dich.

    Ich hatte ja auch "unberechtigterweise" hingeschrieben, weil ich nichts für kann.

    Trotzdem hat es sich für mich manchmal so angefühlt.

    Da morgen KW 20 anfängt, gibt es ja auch bald keine (mutmaßlich) vorgezogenen mehr.

  • Alles gut. War kein Vorwurf an dich.

    Ich hatte ja auch "unberechtigterweise" hingeschrieben, weil ich nichts für kann.

    Trotzdem hat es sich für mich manchmal so angefühlt.

    Da morgen KW 20 anfängt, gibt es ja auch bald keine (mutmaßlich) vorgezogenen mehr.

    Den Eindruck habe ich auch. Ich bekomme bestimmt den letzten 26er RS…

    Elroq RS

    Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

    Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr


    Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

  • Den Eindruck habe ich auch. Ich bekomme bestimmt den letzten 26er RS…


    Bin mal gespannt, wann meiner kommt: Hab am 9.12. bestellt (also vor dir), aber bisher noch keine Informationen... Mal schau'n.

    in 12/25 bestellt: Elroq RS mit Winterpaket und AHK in Race-Blau

  • Da morgen KW 20 anfängt, gibt es ja auch bald keine (mutmaßlich) vorgezogenen mehr.

    Man kann gespannt sein was sich die nächsten Wochen so tun wird, wann die ersten 2027er gesichtet werden und welche Ausstattungen man als 2026-Besteller dann bekommt.

    Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

    Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

  • Bin mal gespannt, wann meiner kommt: Hab am 9.12. bestellt (also vor dir), aber bisher noch keine Informationen... Mal schau'n.

    Hab meinen auch in 12/25 bestellt und er soll Juni/Juli beim Händler sein. Merke nicht dass die RS vorgezogen werden, aber soll mir recht sein, das MJ 27 zu bekommen. Schönen Gruss aus der Nähe Bodensee

    Elroq RS, Race-Blue, Maxx, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, LT 06/26

  • Und von einer Anpassung des Preises (nach oben) steht nichts drin?

    Skoda Elroq Selection, Timiano-Grün, Advanced mit Advanced Paket und Transport Paket

    Bestellt März 2026 - Voraussichtliche Produktion 6.7.26 (KW 28) - Übergabe ca. Ende 07.26/ Anfang 08.26

    Schweiz

  • In meiner Mail zu der Zisatzvereinbarung steht:

    "Ihr Elroq RS wurde auch in das Modelljahr 2027 überführt und mit den neuen Techniken (zum alten Preis) produziert."