Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Fragen kostet doch nix.

Das ist schonmal sicherer beantwortet,als die MJ-Frage bei manchen Bestellfahrzeugen :S !!!

... manchmal sind solche Foren auch supernützlich 👍😉

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

D - Karlsruhe

• Zusätzlich, ist ab dieser bzw. Den beiden kommenden Wochen der neue EPIQ mit in der Produktioslinie eingepflegt.

Der Škoda Epiq wird in Spanien hergestellt.

Das zeigt, dass dein „Freundlicher“ zwar freundlich ist, aber nicht so die Ahnung hat. Wahrscheinlich eine Laberbacke wie die meisten Verkäufer (gehört ja auch zum Berufsbild).

Meiner ist zwar auch freundlich, redet aber nicht viel, und hat auch nicht viel Ahnung von den ganzen Abläufen.

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Das zeigt, dass dein „Freundlicher“ zwar freundlich ist, aber nicht so die Ahnung hat. Wahrscheinlich eine Laberbacke wie die meisten Verkäufer (gehört ja auch zum Berufsbild).

Meiner ist zwar auch freundlich, redet aber nicht viel, und hat auch nicht viel Ahnung von den ganzen Abläufen.

Der hat vermutlich die Vorführwagen für die Händler von Elroq und Enyaq in neuer Ausstattung gemeint und nicht den Epiq

• Mittlerweile habe ich auch aufgegeben zu spekulieren, welches MJ es tatsächlich wird - sind einfach zu viele Widersprüche. Ich lass mich einfach überraschen. Im System steht ja MJ27, aber vielleicht nur (noch), weil der Wagen in KW24 gebaut werden sollte. Nun ist ja die Produktion Ende KW20 angelaufen (und läuft lt. App auch noch). Nach zwei Tagen Fertigung müsste es aber noch MJ26 (gewesen) sein. Im System steht hinter dem Produktionsbeginn aber immer noch MJ27. Ein anderer, einen Tag später gebaut, bekommt lt. System aber noch MJ26. Wenn mein Wagen jetzt wirklich Anfang Juni beim Händler stehen sollte (obwohl in der App nach wie vor von Juni/Juli die Rede ist), werde ich berichten. Bis dahin ist es wohl reine Glaskugel lesen ;)

Elroq 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic)

Advanced // Sport // Winter

Bestellt am 17.12.2025 - unverb. Lieferung Juni/Juli 2026 - seit 14.05.2026 in Produktion - lt. Händlerauskunft am 19.05. umgestellt auf MJ27 mit Auslieferung Anfang Juni

• Im "digitalen Katalog" findet sich jetzt die Angabe zum Drehmoment beim 85x: vorne/hinten 134/350 Nm. Also offensichtlich hinten der APP350.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Wo ich mich wirklich drauf freue:
    Wenn die ersten hier den MJ 2027 bekommen und berichten können, ob der Ladefilter wirklich gut funktioniert!

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Auf dem Handy bei mir auch nicht.

Auf dem "richtigen" Computer schon.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!