Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Evtl. noch eine alte Version aus dem Cache

Tatsächlich hatte ich auf dem PC gerade mal aufgeräumt.

Allerdings hatte ich das auf dem Handy auch gerade schnell mal gemacht, aber trotzdem den höheren Wert gesehen.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Skoda, dass die es noch nicht mal schaffen solche Werte konsistent zu pflegen. Warum hat denn die Mobilversion ne andere Datenbasis wie die normale Web Version?
    Auch dort wieder das Thema mit den Reifengrößen, da steht dann plötzlich wieder für:

Zitat

Essence, Selection: 235/55 R19 vorn, 235/50 R19 hinten

Dabei haben doch eigentlich mittlerweile alle die 255er hinten...

Aber nochmal zum Motor:
    Bei den WLTP Werten ist der 85x ja um fast 1 kWh auf 100km sparsamer geworden ggü. dem MJ26. Das kann ja eigentlich nur damit zusammenhängen, dass hinten ein anderer Motor verbaut wird. Von daher erscheint es ja logisch, dass das der APP350 ist.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Das scheint nicht so einfach zu sein. Mein freundlicher versucht schon seit Montag zu klären, was denn nun für ein Motor im 85x steckt - aber ich habe noch keine Antwort bekommen.

Falls mir Skoda tatsächlich den APP 350 unterjubeln will, werde ich wohl meinen Vertrag stornieren. Werde mich morgen mal vorsorglich bei Hundai und BYD umsehen. Ich wollte zwar keinen Asiaten, aber mal schauen, was kommt….

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)

• Wobei 235/50 R19 komplett Unsinn ist!

Entweder 235/55 R19 oder 255/50 R19.

Ersetzt unseren Kamiq.

• bei Hundai

Und welches Modell? Ioniq 5 Allrad mit 350 Nm an der Hinterachse?

Ersetzt unseren Kamiq.

• Und welches Modell? Ioniq 5 Allrad mit 350 Nm an der Hinterachse?

Ja, das stimmt. Die 545Nm hinten waren für mich auch das wesentliche Kriterium für den Elroq (wegen Hängerbetrueb). Wenn es jetzt aber beim Elroq auch nur noch 350 gibt, kann ich auch ein anderes Auto nehmen. Bei Hundai bekomme ich moderne 800V Technik, beim Seal-U gibt es tolle Ausstattung incl. Panoramadach für 10k€ billiger. Ich habe aber bede noch nicht gefahren. Deshalb: mal schauen.

Nebenbei bemerkt: ich finde es ein Unding, daß Skoda solch eine gravierende Änderung nicht kommuniziert.

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)

Einmal editiert, zuletzt von OE333 ()