Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Das trübt gerade meine Vorfreude auf meinen Elroq, wenn ich hier von den ganzen Bugs der SW 6.0 mitlese 🙈. Ich verstehe nicht, dass sowas vorher nicht besser getestet wird.

Ja, das finde ich auch.

Hat man den Wagen erst paar Tage und ist dann schon wieder in der Werkstatt.

Wollen hoffen das es nur einzelne Fahrzeuge sind.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• und seht es mal so: alle, die jetzt mit den Problemen konfrontiert sind und dies hier kundtun (Danke an alle die entsprechendes Feedback posten!) wird von Skoda hoffentlich zeitnah geholfen, sodass spätere Auslieferungen ohne entsprechende Problemchen über die Bühne laufen.

Ich drücke aber allen die Daumen, dass die Probleme möglichst schnell und geräuschlos vom Händler / von Skoda behoben werden.

Skoda Elroq 60 Selection (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Das trübt gerade meine Vorfreude auf meinen Elroq, wenn ich hier von den ganzen Bugs der SW 6.0 mitlese 🙈. Ich verstehe nicht, dass sowas vorher nicht besser getestet wird.

Für mich kommt das genau wie erwartet. Eine komplett neue Software hat nun mal auch nagelneue Bugs. Was in den alten Versionen gefixt wurde nützt der neuen Software rein gar nichts, die baut ja nicht auf der alten auf. Da beginnt man den ganzen Zyklus von neuen und es wird einige Zeit dauern bis das meiste gefixt ist.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• So,habe mich nochmals mit dem trainierten parken auseinandersetzt.

Der Speichervorgang wird abgebrochen weil es im anscheinend zu eng hergeht.Garageneinfahrt hat 2,45m Breite

Laut Google KI wird abgebrochen sobald Dauerwarnton bzw rote Anzeige erscheint.

Man kann versuchen die Rangierbremse auszuschalten und /oder die Spiegel einzuklappen (wie ich dann einparken soll ist mir schleierhaft)

Wie es aussieht ist es somit für mich unbrauchbar

Hi LEXX, hast du es jetzt hinbekommen….ist das gleiche bei mir ist leider Nichtzulassung gebrauchen in engen Garagenplätzen.