Moin wir fahren hier gerade im Schnee Gestöber und dann kamen diese Fehlermeldungen. Sind die bedenklich oder liegt es einfach am Schnee der sich aufs Auto setzt?
Fehlermeldung im ACC
-
-
Ist normal. Macht er auch manchmal früh morgens wenn es sehr kalt ist, und/oder alles beschlagen.
-
Schnee und Matsch auf des Sensoren, alles gut.
-
Ok mir macht nur die SOS Leuchte ein wenig Panik. Das auto hat keine 1000 km runter
-
Das heißt der Notbremsassistent kann nicht richtig sehen. Liegt auch an Schnee, Matsch oder beschlagener Scheibe. Wenn du selbst was siehst und bremst ist alles gut.
-
Okay dann bin ich beruhigt aber es schneit jetzt auch nicht Mega doll aber scheint schon zu reichen:)
-
Ich war als Neuling der Marke auch erschrocken, aber mach dir keine Sorgen. Es reicht schon etwas Beschlag, und diese Meldungen kommen. Man denkt, die Welt geht gleich unter.
-
Beim Elroq sind die Sensoren nicht sehr wetteranfällig, aber es gibt halt Situationen, da ist die Physik am Ende. Beim ersten Mal war ich auch wegen der Zahl der Fehlermeldungen erschrocken.
Bei meinem früheren Corsa stärkerer Regen aus, um die Sensorik abzuschalten.
-
Die Fehlermeldung ist wieder weg, heute schneite es in der Früh viel heftiger als gestern, aber heute funktionierte alles bestens.

-
Ich war als Neuling der Marke auch erschrocken, ...
Hat nichts mit der Marke zu tun.
So eine Meldung hatte ich bei meinem Benz auch schon, als ich durch Schneegestöber in den Urlaub gefahren bin.