Indirekt - mit DCC hast du keine Tieferlegung wie sonst bei der Sportline sondern die normale Höhe.
OK,
wie ist es dann beim RS ? (Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt bei der Bestellung) ![]()
Indirekt - mit DCC hast du keine Tieferlegung wie sonst bei der Sportline sondern die normale Höhe.
OK,
wie ist es dann beim RS ? (Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt bei der Bestellung) ![]()
Der läuft auf Stelzen, ist also nicht "tiefer" gelegt. Kann man aber verkraften.
Also mein FVWH, hat mir zu unserer Bestellung (wir haben dem Dicken eine "Voll-Ausstattung", gegeben ... ), lediglich das Sportfahrwerk haben wir uns erspart. Nach Aussagen unseres Händlers, kann man sich das durchaus ersparen. Wer aber gerne spielt und Freude daran hat - sich sein Fahrwerk - entsprechend einzustellen und das auch mit einem Grinsen im Gesicht, zeigt - der darf das natürlich mit Freude tun. Unser FVWH, hat mir jedenfalls - nach einer Probefahrt mit dem RS und einem 85er bestätigt - das man den Unterschied kaum merken wird (mit und ohne DCC). Lediglich in Grenzbereichen - wird man es merken, wenn die Elektronik, unterstützt bzw. das entsprechend zeitnah nachregelt. Unser Verkäufer sagte, ich konfiguriere das gerne mit rein - aber kommen sie mir nachher nicht - das hätte ich mir sparen können.
Also einfach: kann, nicht muss - immer gerne, wenn es einem das wert ist!
Natürlich nur meine Meinung ... jeder hat da sicher andere Sensoren im Popo. ![]()
LG aus Norddeutschland, direkt vom großen Plönersee
Natürlich nur meine Meinung ... jeder hat da sicher andere Sensoren im Popo.
Da ist mein Popo scheinbar sensibler ![]()
Ich habe einen 85er normal und einen 85er mit Sport (DCC) über eine identische Strecke gefahren.
Wenn es auf Schlaglochpisten ging habe ich schon einen (Komfort-) Unterschied gespürt.
Ob das jetzt den Mehrpreis wert ist? Mir war er es.
Da ist mein Popo scheinbar sensibler
Ich habe einen 85er normal und einen 85er mit Sport (DCC) über eine identische Strecke gefahren.
Wenn es auf Schlaglochpisten ging habe ich schon einen (Komfort-) Unterschied gespürt.
Ob das jetzt den Mehrpreis wert ist? Mir war er es.
Mir geht es genauso. Hier gibt es bestimmte Landstraßenabschnitte mit langgezogenen Kurven. Da merke ich bei 100 km/h bei der Kurvenneigung des Autos schon, ob ich im Sportmodus fahre oder nicht. Fahre ich ins Nah gelegene Ruhrgebiet mit seinen schlechten Straßen, ist der Komfortmodus eine Wohltat. Von daher würde ich beides ausprobieren, weil das Empfinden sehr individuell ist. Da ich gerne schnell durch die Kurven fahre, war für mich das DCC gesetzt.
Der läuft auf Stelzen, ist also nicht "tiefer" gelegt. Kann man aber verkraften.
Das liest sich hier aber anders:
Ich lese es auch so das der RS, wie die Sportline ein tiefergelegtes Fahrwerk hat.
Nimmt man das DCC (zumindest bei der Sportline ist das so) hat das Auto keine Tieferlegung mehr.
Schon witzig das mit dem Sport Paket die Tieferlegung wegfällt.
Mir persönlich ging es halt darum genau diese Tieferlegung nicht zu haben, da mit die Bodenfreiheit wichtig ist. Für mich war das der Grund das DCC zu nehmen, ansonsten hätte ich es nicht gebraucht.
Das lässt sich auch aus den technischen Daten Fahrzeughöhe, Bodenfreiheit ableiten, wenn man den RS mit den anderen Modellen vergleicht.
Der RS hat doch immer ein DCC?!