My Skoda App funktioniert prima, aber keine Benachrichtigung

• Moin,

also meiner hat heute früh auch (mal) wieder gemeldet, dass die Batterie "voll" (90%, wie eingestellt) ist.

Manchmal funktioniert das aber auch nicht...

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Bei uns an der Wallbox erhalten wir schon immer eine Push-Benachrichtigung.

Allerdings auch nur, wenn die eingestellte Ladegrenze (80%) auch erreicht wurde und das Fahrzeug das Laden daher dann gestoppt/beendet hat.

Ist, z.B. bei PV-Überschussladen der Ladevorgang durch die Wallbox gestoppt worden und die Ladegrenze nicht erreicht, dann gibt es - eigentlich ja logischerweise - keine Push-Benachrichtigung.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Ich bekomme seit kurzem (evtl. nach Update der App auf 8.10.0 ???) keine Benachrichtigung mehr. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert.

Elroq 85, 5.4, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• Eine technische Frage zur App: mein Elroq ist in der Tiefgarage, wo ich eigentlich keinen Empfang habe, das heißt mit meinem Smartphone kann ich dort weder telefonieren, noch Apps nutzen. Ich frage mich, wie das technisch funktioniert, dass ich von der Wohnung aus per Smartphone mit meinem Skoda kommunizieren kann, ich kann alle Daten ablesen, den Ladevorgang monitorisieren usw. Wie macht das der Skoda?