Plötzliche grundlose Bremsung beim langsamen Abbiegen

• Heute habe einen ganz schönen Schreck bekommen! Ich fahre mit unter 10 km/h in eine etwas breitere Einfahrt meiner Bank, kein Hindernis, nichts. Plötzlich macht der Elroq eine Vollbremsung und piept. So ca. 10 m weiter lief ein Mann, der auch ganz erschrocken geschaut hat. Dann konnte ich normal weiter fahren. Ich dachte erst, ich sei auf irgendwas drauf gefahren, was ich nicht gesehen habe.

Habt ihr das schon erlebt?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich kurz zuvor in der Waschanlage war. Kann es sein, dass deswegen die Sensoren rum gesponnen haben? Trocken war das Auto ja.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Habt ihr das schon erlebt?

Hallo Elroquento,

ist mir auch schon passiert als ich ihn trainiert in die Garage fahren lassen wollte. Habe dann festgestellt, dass die Kameras verschmutzt waren und das System irgendetwas falsch interpretiert haben muss. Tag später mit sauberen Kameras klappte es ohne Abbruch.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Hallo Elroquento,

ist mir auch schon passiert als ich ihn trainiert in die Garage fahren lassen wollte. Habe dann festgestellt, dass die Kameras verschmutzt waren und das System irgendetwas falsch interpretiert haben muss. Tag später mit sauberen Kameras klappte es ohne Abbruch.

An Verschmutzungen konnte es ja bei mir nicht liegen nach der Waschanlage. Hmm...

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen